• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Programme brauch ich (für akumo Delta 300 GPS)

andie26

Geonewbie
Hi,

ich bin gestern zufällig auf Geocaching gestossen und fand es interessant, zumal in meiner Gegen auch einige Caches sind.
Da ich nun nicht weiss ob mich dieses Hobby wirklich länger interessiert wollte ich mir erstmal kein echtes Outdoor GPS besorgen sondern das erst einmal mit nem PDA testen.
Glücklicherweise haben wir einen mit integriertem GPS (Yakumo Delta 300) der zwar Fehler hat von wegen Batterieladung und sich auch ohne Gebrauch irgendwann entlädt, aber erst einmal genutzt werden könnte. Nun weiss ich aber nicht genau was für Programme ich am Anfang brauche, ich habe schon in den FAQ nachgesehen und bin auch Links gefolgt, aber leider hilft mir das nicht weiter.
IM Prinzip brauch ich ja ein Programm das mit die Koordinaten durchgibt, das dürfte wohl am Anfang reichen oder?

Wäre schön wenn jemand mir mal direkte Links für downloads geben könnte, so das ich morgen mal Geocaching testen kann.

MfG

andie26
 

Windi

Geoguru
Schau Dir mal den GPS-Tuner an.
Das Problem beim Yakumo ist allerdings, dass Du vorher noch die "Static Navigation" abschalten musst da die Koordinaten sonst nicht stimmen. Google mal einfach danach.
 
Oben