• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tracks zusammenfügen in fugawi

Hallo Zusammen,
habe ein Problem mit Fugawi und hoffe auf zahlreiche Hilfe von den Experten in diesem Forum:

ASlso, ich habe mir ein paar Tracks aus dem web heruntergeladen und wollte mir aus diesen einen neuen Trasck zusammenbasteln. Dass das im Fugawi mittels drag & drop funktioniert, habe ich soweit kapiert und das funktioniert auch ganz gut.

Was ich allerindgs nicht verstehe ist, dass es je nachdem, ob ich im Höhenprofil als Datenquelle "Wegaufzeichnung" oder "DEM" oder eben "MIX" wähle es zu unterschiedlichen Ergebnissen hinsichtlich Kilometer- und Höhenmeteraufzeichnung kommt.

Das ist natürlich insoferne unangenehm, als dass ich zum einen nicht alle tracks, die Jemand schon einmal aufgezeichnet hat, noch einmal zeichnen möchte und ich natürlich wissen müsste, welches Ergebnis nun denn das Richtige ist, da es eben schon einen Unterschied macht, ob man 1000 od. 2000 Höhenmeter mehr zu gehen/radeln hat.

Bräuchte bitte auch eine Auskunft, was DEM nun eigentlich bedeutet und wie ich wieder zu meiner Hilfe-Funktion in Fugawi unter windows-vista komme.

Vielen Dank für euren Wissensinput.

LG .......... energieladen1234
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

aus dem Geotalk verschoben - ja, wir haben auch ein Software-Unterforum...
 
Oben