• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache-Navigator für Blackberry

ofenschnitzel

Geonewbie
Hallo zusammen,
bislang habe ich den Geocache-Navigator auf einem Pearl 8110 genutzt. Das hat hervorragend funktioniert, bin begeistert von dieser Software.
Nun habe ich einen neuen Blackberry 8900. Die Software habe ich auch darauf installiert, habe bei Handmark das Device in meinem Account geändert und die Softwarelizenz ist auch noch gültig.
Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung beim Start des Programms, ich hätte keine gültige Softwarelizenz.
Kann mir jemand helfen? Nutzt noch jemand diese Software? Evtl. auch auf dem 8900?
 
OP
O

ofenschnitzel

Geonewbie
Inzwischen hatte ich Kontakt mit dem Customer Service von Handmark.
Die freundlichen Herrschaften haben mir einen anderen Link zum Softwaredownload geschickt - und nun funktioniert es.
Scheinbar gibt es da unterschiedliche Softwareversionen, selbst für Blackberrys.
 

dagobert110

Geocacher
Hi!

Kannst Du mir mal Deine Konfiguration nennen?

Ich suche nämlich eine SW für meinen BB Storm.

Benutzt Du den in Deutschland? Mit welchem Provider?

Peter
 
OP
O

ofenschnitzel

Geonewbie
Moin,

unter http://wwww.trimbleoutdoors.com/rim/get/ kannst Du Dir eine kostenlose testversion herunterladen (Achtung: OTA !!)

Ich nutze die Software mit einem curve 8900 und - ja - in Deutschland. Mein Provider ist T-Mobile, aber eigentlich müsste die Funktion der Software in dieser Version providerunabhängig sein.

Nach Ablauf der Testphase (30 Tage) ist das Programm dann kostenpflchtig - aber lohnenswert, wie ich finde.
Weitere Infos findest Du auch unter www.geocachenavigator.com .
 

Holger_M

Geocacher
...unter http://wwww.trimbleoutdoors.com/rim/get/ kannst Du Dir eine kostenlose testversion herunterladen (Achtung: OTA !!)[/quote schrieb:
Auf diesem Weg wollte ich die Software auf meinem Blackberry Stomr II installieren, weil die gekaufte Version für den 8800 auf dem Storm II nicht läuft.

Leider brachte mir obiger Link eine Version zum Download, welche ebenfalls nicht funktioniert. Interessant: Er wollte die vorhandene Version durch dieselbe ersetzen.

Nun bin ich etwas ratlos, wie ich die Restlaufzeit bis Juni mit dem neuen Gerät nutzen kann.

Gruß Holger
 

Aroree

Geonewbie
Ich habe auch die Efrahrung gemacht, dass der gn auf dem storm nicht zum laufen zu bewegen ist. offenbar gibt es ein api-problem, welches ich nicht zu lösen in der lage war. hat das schon jemand geschafft?

bg,

christian
 

Holger_M

Geocacher
Inzwischen hab ich einen Geocachenavigator für den Blackberry Storm II. Anstatt den Handmark-Support zu kontaktieren versuchte ich es einmal direkt beim Geocachenavigator.

Der freundliche Supporter antwortete schnell und fragte nach meiner Mobiltelefonnummer. Kurze Zeit später erhielt ich einen Download-Link.

Es sieht zwar nach einer Beta-Version aus und die Ansteuerung der Piezo-Rückmeldung des Touchscreens funktioniert noch etwas stümperhaft, aber er läuft prinzipiell.

Gruß Holger
 

boardcrash

Geonewbie
Hab mir heute die Testversion vom Geocache Navigator für meinen Storm I (OS5) im rim Appstore gezogen.
Hatte ebenfals Probleme mit dem APN und die in denn Vodafone Massaging Tarifen abgedeckten APN`s blackberry.net und wap.vodafone.de haben tunnel errors gebracht.
Habe darauf hin den Support angeschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.

Hab noch ein bischen rumprobiert und testweise mal denn web.vodafone.de APN (is nur über webconnect tarife abgedeckt, eigentlich für UMTS Sticks) eingetragen und siehe da, es funktioniert.

Kostet aber extra, und ne webconnect flat bei vf is nicht gerade billig
 

boardcrash

Geonewbie
So hab mir jetzt mal die Tarife bei Vodafone angesehen und es gibt mitlerweile ja die superflat tarife. Da gibts denn sf internet und der deckt jetzt auch denn web.vodafone.de ab.
500mb Blachberry.net
1gb wap.vofafone.de/web.vodafone.de

Wechsel dann wohl meinen Tarif, aber laufen tuts bei mir auf jeden fall
 

Holger_M

Geocacher
Nachdem ich kürzlich weit in die Irre geschickt wurde entdeckte ich einen bösen Bug. Bei der manuellen Eingabe der Koordinaten gibt es (in der Version für den Blackberry Storm II) für die Vor- und Nachkommastellen getrennte Eingabefelder. Leider sind die mit einer bösen Automatik zur Ausblendung von Vornullen ausgestattet. Es ist unmöglich Koordinaten einzugeben, deren erste Ziffer nach dem Komma eine Null ist. So kann man nur einen gerundeten Wert eingeben und muss die letzten Meter zur Dose nur durch beobachten der aktuellen Position gehen.

So macht das keinen Spaß. :kopfwand:

Gruß Holger
 
Oben