• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gc.de Cache-Daten convertieren nach Mapsource, ohne Pcx5?

A

Anonymous

Guest
Hallo
Schon bemerkt? ab V 6.6 kann mapsource keine PCX5 daten mehr einlesen.
Da ich bisher die Cachdaten der gc.de Seite von *.gpx in easygps eingelesen und als (easygps) *.loc datei ebgespeichert habe, diese dann mit GPSbabel ins pcx5 format

konvertiert und dann in Mapsource eingelesen (früher importiert) habe, frage ich mich wie das zukünftig geht.

zwar kann GPSbabel 1.2.5 inflatiös viele formate einlesen, nur eben ist das gpx der gc.de seite nicht kompatibel mit dem pocket query gpx der gc.com seite. Ebenso sind

Groundspeaks und easygps *.loc Dateien nicht gleich..... (ja, weis der "header")

Also , los ihr Bessercäschis, wie konvertieren wir in Zukunft die Daten der gc.de seite für Mapsource......sodaß a.) die cacheart erhalten bleibt, b.) der Cachename erhalten

bleibt.....

ich lausche entzückt euren funktionierenden Ausführungen........
 
OP
A

Anonymous

Guest
mike_hd schrieb:
Ganz einfach, bei 6.5 bleiben ...

stimmt....jetzt wo ich sehe das du noch WINDOWS 3.1 hast :wink:
und nen Trabi fährst, mit WünschelrutenNavi......warum bin ich DA nicht selbst draufgekommen...
 

Trebax

Geocacher
Nur damit wir uns richtig verstehen - ich benutze cachewolf um die daten in mapsource zu bekommen und somit würde das dann auch nicht mehr funzen,oder?
 
Oben