• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann ich die Cachebeschreibung auf den PDA holen?

Toschi der Fixe

Geocacher
Hallo, ich habe eine kl. Frage. Gibt es die Möglichkeit die Komplette Cache Beschreibung von geocaching.com (Ein Cache beschreibung ;) )irgendwie auf den PDA zu bekommen ohne jedesmal Tonnenweise von Druckerpapier zu verdrucken? Was auch leider die Tinte in den keller zieht.

Da ich ein riesen Display habe wäre es perfekt für mich. Habe zwar noch GC Prgramm drauf, dafür ist aber jedesmal eine HSDPA Verbindung nötig, da ich aber erst in ein paar Wochen eine Datenflat habe, wollte ich dieses erstmal umgehen.

Hat eine/r eine Idee?

Danke vorab
 
A

Anonymous

Guest
sehr fix scheinst du ja nicht zu sein, auch wenn dein name das vermuten läßt. :???:
kurze antwort: ja
lange antwort: suche mal nach "paperless".

frohes jagen
 

jmsanta

Geoguru
Toschi_der_Fixe schrieb:
Hmmmm Danke, das sieht nicht besonders aus :???:

Also doch drucken.....
wenn du meinst, daß die Auswahl
cachemate, cachewolf, GPXview oder GPX-Sonar
und ggf. Vorbereitung mit GSAK nicht ausreicht - nagut, dann drucke weiter
ich habe mir das schon vor einiger Zeit abgewöhnt....

Nicht so ungeduldig sein und ruhig mal ein wenig Zeit in die Recherche und das Ausprobieren investieren!

BTW...
http://www.cachewiki.de/
http://www.geocaching-faq.de/
 

_Jan_

Geocacher
Ich exportiere mir immer aus GSAK die Daten und erzeuge beim Export HTML Files und die schau ich mir dann inkl. Logs und Spoilerbilder mit einem Browser auf dem PDA an.
 

dbox

Geomaster
_Jan_ schrieb:
Ich exportiere mir immer aus GSAK die Daten und erzeuge beim Export HTML Files und die schau ich mir dann inkl. Logs und Spoilerbilder mit einem Browser auf dem PDA an.
...oder mit einem Browser auf dem Handy!
D.h. man braucht nur GSAK und Spoilersync auf dem PC, alle anderen Programm sind in diesem Fall überflüssig.

Gruß Rüdiger.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

ich hab vor kurzen folgendes Probiert:
Ich hab ein Listing geöffnet, Dann Datei Speichern unter, vorgeschlagenen Namen umbenannt und auf SD-Karte gespeichert. Mein Firefox hat dann zusätzlich einen Ordner mit Dateien erzeugt und mit auf die Karte gespeichert. Die hab ich dann in mein PDA gesteckt und mit den Explorer geöffnet und siehe da alles ist vorhanden: Listing, Bilder und was noch so dazu gehört. Geht einfach und schnell.

Gruß Robert
 

dbox

Geomaster
Das geht sicher auch gut, aber willst du das für jeden Cache einzeln machen? Und wie bekommst du die SPoilerbilder mit drauf?
 

pl1lkm

Geowizard
Hi,
dbox schrieb:
Das geht sicher auch gut, aber willst du das für jeden Cache einzeln machen?
Logisch. :D Ich bin ja genusscacher. Mehr als 4 oder 5 Cache brauch ich nicht gleichzeitig laden.

dbox schrieb:
Und wie bekommst du die SPoilerbilder mit drauf?
Keine Ahnung :???: wie gesagt FF macht einmal eine HTML-Datei und einen dazugehörigen Ordner mit den ganzen Bilder und Krimskram. Ich wähl nur "Seite speichern unter..." aus.

Gruß Robert
 
Oben