• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GoogleEarth plugin von GC.com

Papa Mario

Geocacher
Mahlzeit,

erstmal bitte ich um Entschuldigung, aber ich wusste jetzt nicht genau, ob das Thema hier rein, oder ins Forum "MakeGoogleMap" gehört.

Die Sache ist die, Ich habe gerade mal das PlugIn für GoogleEarth gezogen und mir angeguckt.
Dann habe ich die WayPoints von den von mir gefundenen Caches auch vom GPS nach GoogleEarth gezogen.
Die Wenn ich mir mal den wirklichen Fundort und die Position von GE angucke, dann sind da Entfernungen von 50-70 Meter drin.
Wenn ich in die Cachbeschreibung auf GC.com gucke und dort die GoogleMap auf der Seite nutze, diese auf Satellit umstelle ist dort der Ort aber genau am Fundort.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit dem PlugIn gemacht? Nutzt Ihr es überhaupt?
Ich finde es von der Sache her nicht schlecht, vor allem ist man mit GoogleEarth schneller als mit der Map von GC.com wenn man sich ein paar Caches in einer Gegend rausgucken will.

Gruß Papa
 

PHerison

Geowizard
About Google Earth KML schrieb:
...
Please note that the coordinates used in Google Earth are only an approximation and can be up to 100 ft from the actual location.
...
(http://www.geocaching.com/about/google.aspx)
Wenn Du den Kartenausschnitt nicht aenderst und ueber die rechte Maustaste (auf das KML) einen Reload anstoesst wirst Du merken, das sich die Punkte mit jedem Reload aendern.
 
OP
Papa Mario

Papa Mario

Geocacher
PHerison schrieb:
About Google Earth KML schrieb:
...
Please note that the coordinates used in Google Earth are only an approximation and can be up to 100 ft from the actual location.
...
(http://www.geocaching.com/about/google.aspx)
Wenn Du den Kartenausschnitt nicht aenderst und ueber die rechte Maustaste (auf das KML) einen Reload anstoesst wirst Du merken, das sich die Punkte mit jedem Reload aendern.

Hmmm, das ist mir so nochnicht aufgefallen. Schade.
Muß aber auch gestehen, da mein Englisch nicht so gut ist versuch ich bei sowas oft erst garnicht mich da durch zu lesen sondern lad runter und Probier :eek:ps:

Gruß Papa
 

jmsanta

Geoguru
Papa Mario schrieb:
ich wusste jetzt nicht genau, ob das Thema hier rein, oder ins Forum "MakeGoogleMap" gehört.
Weder noch! Mage GoogleMap ist eine ganz spezifische Software, die AFAIK mitr Google Earth nicht all zuviel zu tun hat - aber das steht in besagtem Forum ja auch alles drin
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

Verschoben aus dem Geotalk...
 

Sushkin

Geocacher
Moin!

Mal ne Frage: Weiß jemand, warum geocaching.com extra eine Ungenauigkeit bei der Anzeige in google earth einbaut, bei der internen Anzeige in google maps aber nicht?
Andere Frage: Kann man sich auch als Nicht-Premium-Member in google earth die Caches, die man schon gefunden hat, ausblenden oder anders anzeigen lassen?

Danke und Grüße,
Sushkin
 

Hellenstones

Geocacher
In Google Earth neigen die Koords oft dazu "herumzuspringen", warum das allerdinsg so ist weiss ich nicht. Hängt vielleicht mit der Art zusammen wie GE die Daten darstellt.
In Google Maps sind die Positionen hingegen ziemlich genau.

Mit dem GE-Plugin können soweit ich weiss (!) nur alle verfügbaren Caches dargestellt werden, da GE keinerlei Bezug zu Deinem Profil und damit Deinen Founds hat. Wäre aber ne nette Sache find ich...
Dies gilt übrigens sowohl für PMs als auch Normaluser.
 
Grisu_HDH schrieb:
In Google Earth neigen die Koords oft dazu "herumzuspringen", warum das allerdinsg so ist weiss ich nicht.
Es wurde doch genau nach dem "Warum" gefragt...

Groundspeak möchte damit ihr Kapital, die Koordinaten der Dosen, schützen. Das GE-Plugin ist ja quasi eine Datenbankschnittstelle die man geschickt ausnutzen könnte, eine lokale Kopie der Geocache-Datenbank anzulegen (noch dazu ohne eingeloggt zu sein!). Das wird dadurch verhindert.
 
Oben