• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder in GPXView anzeigen

heino

Geocacher
Moin, Moin,
gibt es eine Möglichkeit sich in GPXView Bilder anzeigen zu lassen ? (ohne Internet, Offline im Browser)
Danke
 

Hellenstones

Geocacher
Nein, leider nicht. In der GPX-Dateien sind die Bilder oder Spoiler nicht enthalten.

Ich nehme an Du verwendest GPXView auf Deinem PDA?
Für diesen Zweck empfehle ich Dir am besten CacheWolf.
Da hast Du dann Beschreibung u. Fotos auf dem PDA. Allerdings brauchst Du bevor Du auf Tour gehst natürlich Internet um die Bilder runter zu laden.
Dazu kannst Du entweder Deinen PDA mit dem Netz verbinden oder CacheWolf auf dem PC laufen lassen und dann die benötigten Pofile inkl. Bilder u. Karten auf den PDA zu kopieren.
 
OP
H

heino

Geocacher
ja, ich benutze GPXView auf dem PDA. Ich dachte es wäre möglich ähnlich
Cachemate mit Spoilersync zu arbeiten. GPXView hat meiner Meinung nach eine wesentlich schönere Darstellung des Caches als Cachemate, wo alles nur über Text (z.B. Foundit anstatt des Smilies), ausserdem stellt Cachemate auch keine Smilies in den Logs dar. Dies Frage habe ich schon in einem anderen Thema gestellt. Das Laden der GPX Datei geht auch um einiges schneller als Cachemate.
Cachemate hat den Vorteil den Cache zu dokumentieren als Found oder ähnlich, Kommentare zuzufügen u.s.w., es gibt eben nicht für das optimale Programm. GPXView vereint mit CacheMate !!!!! das wärs.
Ich arbeite mit GSAK und dachte es gibt ein Programm für den PDA das mir den Cache wie in GSAK mit Bildern, Smilies, Log's u.s.w. genau so auf dem PDA darstellt.
Vielen Dank
 

Hellenstones

Geocacher
Wenn Du GSAK verwendest empfehle ich Dir Cachemate!
Mache ich auch so und funktioniert einwandfrei!
Da kannst Du die DB in GSAK erzeugen per Makro, und sogar die Logs übertragen...

Oder Du erzeugtst mit GSAK eine GPX und schaust Dir die auf dem PDA mit CacheWolf an.

Aber ein Programm das mehr mit Icons arbeitet als CacheMate weiss ich für den PDA leider keins, vielleicht da Text nun mal auch weniger das System belastet als Grafiken... aber wenn Du gerne mit GSAK arbeitest (und welcher GSAK-User tut das nicht finde ich) solltest Du die tabellarische Darstellung ja gewohnt sein...
 
OP
H

heino

Geocacher
gut das du es ansprichst mit den Macro's um in GSAK ein DB für Cachemate zu erstellen.
Es gibt ja zwei Macro's und zwar:
cachemateppc.gsk und
CMDBExport.gsk.
Nun weiß ich gar nicht was diese beiden Macro's genau machen. Ich habe beide installiert und dann jeweils auch die DB in GSAK erstellt und in Cachemate geladen. Meine Frage ist nun warum sollte ich es machen ?,
ich kann doch die *.gpx Datei von Geocaching.com (PremiumMember) direkt in Cachemate laden, warum dann über GSAK gehen ?
I
 

Hellenstones

Geocacher
Ich verwende das erstere: CacheMatePPC
Das erstellen der CM-Datenbank geht über das Makro mind. 10-20 mal schneller als wenn Du das GPX direkt ins CM lädst. Vorallem wenn es um mehr als 500 Caches und Waypoints geht. Das ist der einzige Grund der fürs Makro spricht. Kommt vermutlich auf die Geschwindigkeit des PDA's an aber bei meinem älteren Medion ist der Unterschied RIIIIIESIG!
 
Oben