• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoScout - Automatisch Karten nachladen

delphin69

Geocacher
Hallo,
ich arbeite mit GeoScout Version 2.0.14.3. Das Programm ist echt 'ne Klasse für sich.
Nun habe ich aber ein kleines Problem festgestellt:
Wenn ich in den Cache-Details auf Map gehe (ich habe als Karte OSM eingestellt), dann lädt das Programm keine aktuellen Kartendaten runter.
Wenn ich aber dann bei meinem HTC die Datenverbindung händisch herstelle, klappts mit den Kartendaten.

Nun meine Frage:
Kann ich irgendwo einstellen, dass das Programm automatisch eine Datenverbindung herstellt?

Danke für eure Antwort.
Joerg
 

Bubo2826

Geocacher
delphin69 schrieb:
Kann ich irgendwo einstellen, dass das Programm automatisch eine Datenverbindung herstellt?
Hallo Joerg,
nein, GeoScout hat m.W. keine Option dafür.

Andererseits finde ich das händische Herstellen der Verbindung gar nicht verkehrt. Zum einen sind versehentliche Datensessions ausgeschlossen (die können z.B. bei Roaming richtig teuer werden). Zum anderen geht das manuelle Herstellen zumindest beim HTC Touch Pro (vermutl. auch beim Diamond) auch sehr schnell: einfach die Auflegetaste lange gedrückt halten!

Gruß, Bubo2826
 
Oben