• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoscout zeigt keine Spoiler Image an

heino

Geocacher
Moin, Moin,
ich teste gerade Geoscout v. 2.0.14.3 und finde das Programm auf den ersten Blick gar nicht schlecht.
Ich habe eine Datenbank geladen und die Spoiler Bilder im Unterordner Geoscout kopiert. Danach habe ich unter Tools>Options den Pfad zum Images Folder eingestellt. Leider sagt er dann wenn ich auf den Tab Spoiler klicke "No images available". Die Bilder liegen im Format z.B. "GC1FEYN - Belted Galloway.jpg"
im Ordner vor. Es ist der Spoiler Ordner von CacheMate den ich kopiert habe. In CacheMate funktioniert es. Braucht Geoscout eventuell ein anderes Format ?
Danke
 

Bubo2826

Geocacher
Hallo,
die von GeoScout 2 abgelegten Spoilerbilder haben normalerweise im Dateinamen den Aufbau "GCxxxxxx_cache_Bildname.jpg" (xxxxxx ist natürlich die Cache-ID), wenn Sie in Originalgröße angezeigt werden. Die an Logs angehängten Bilder heißen "GCxxxxxxx_log_###.jpg" (### ist die Lognummer). Versuch's doch mal so!

Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich, daß GS2 sich die Spoilerbilder in seiner Datenbank referenziert - in dem Fall funktioniert das Reinkopieren gar nicht. Ich selbst verwende nur den eingebauten Spoiler-Download in GS2, damit klappt's wunderbar.

Gruß, Bubo2826
 
OP
H

heino

Geocacher
Hallo,
nur um das richtig zu verstehen, aber für den eingebauten Spoiler Download muß ich doch für meinen PDA eine Internetverbindung haben ? (ich habe den Typhoon MyGuide 3500, ich glaube es gibt für das Modell eine Kartenversion von Spectec, die dann aber wiederum den Steckplatz meiner Storecard belegen würde)
danke
 

Bubo2826

Geocacher
heino schrieb:
nur um das richtig zu verstehen, aber für den eingebauten Spoiler Download muß ich doch für meinen PDA eine Internetverbindung haben ?
Ja. Aber das geht auch über USB mit ActiveSync (bis Windows XP) bzw. das WM-Gerätecenter (ab Vista), solange der Windows PC eine Internetverbindung hat. Ich kenne den Typhoon MyGuide 3500 nicht, aber er sollte ja einen USB-Anschluß zum Synchronisieren haben, oder?

Gruß, Bubo2826
 
Oben