• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoScout: Problem beim Installieren

docadams

Geocacher
Hallo, ich habe ein Glofiish mit Win 6.0 und möchte gern Geoscout testen, auch wenn es englisch ist. Ich dachte, .NET ist aktuell und installierte nur das Programm. Beim Start kommt aber die Meldung, dass das Programm eine neuere Version von .NET Compact Framework als die installierte erfordere. Also habe ich das Programm noch mal deinstalliert, SKTools AutoClean gestartet und nach einem Reset die Full-Installation für WIN 5/6 gemacht. Es kommt aber die gleiche Meldung wieder. Kann jemand helfen?
An Testversionen hab ich momentan noch drauf Glopus, GeocacheScanner (der aber das interne GSP nicht findet, auch nicht eine angemeldete BT-Maus nicht) und ich will noch BeeLineGPS testen. Aber das sollte eigentlich nichts mit einer .NET-Version zu tun haben, oder?
 

Bubo2826

Geocacher
Hallo Marc,
im "full setup" ist zwar die SQL Compact Edition 3.5 dabei, aber eben nicht das .NET Compact Framework Version 3.5. Das hat ja selber schon 6 MB und kann also nicht im "full setup" mit nur 2,4 MB drin sein! ;) Du mußt also nur noch .NET CF 3,5 installieren und dann wird's auch gehen.

Viel Erfolg, Bubo2826!
 

Bubo2826

Geocacher
Nö, peinlich is das nich. Ich finde die Setup-Beschreibung auf der Download-Seite auch nicht doll. :???:
Viel Spaß mit GeoScout wünscht Bubo2826!
 
Oben