• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu BeeLineGPS

docadams

Geocacher
Hallo,
Ich teste gerade einige Programme und BeeLineGPS ist mir recht sympathisch, leider gibt es das nicht in Deutsch. Hat jemand eine deutsche Beschreibung? Was bewirkt das mittlere Symbol in der untersten Zeile? Und vor allem, wie bekomme ich Karten ins Programm?
Hm...
 

hanknstone

Geocacher
moin moin ...

BeeLine kann keine Karten ... ich hatte da zwar letzte Jahr schon mal nachgefragt, aber keinerlei Antwort bekommen.
Nach fast 1,5 Jahren Betageschehen kam vor knapp2 Wochen das 1.90´er Release, mit vielen kleinen Verbesserungen und diversen Gimmicks (Farbauswahl der Menues, bunte Kompassrose...) raus - aber das hat nichts was mich wirklich in Begeisterungsstürme versetzten würde.
Vielleicht unterstützten kommenden Version dieses, diverse andere Programme haben ja dieses Feature bereits ( Tracky, GPSTuner, CacheBox, .... etc. ).

Wenn Du also wirklich Karten benötigst ist BeeLine derzeit nicht die Software der Wahl.
(Ich renne seit fast 3 Jahren mit BL durch die Gegend ... es geht auch ohne Karte, auch wenn es mich einig Kilometer Umwege gekostet hat...)

gruss - hank
 
OP
D

docadams

Geocacher
hanknstone schrieb:
... es geht auch ohne Karte, auch wenn es mich einig Kilometer Umwege gekostet hat...
Genau die Erfahrung mussten wir gestern machen. Es war eine kurzfristige Aktion ohne Vorbereitung und wir hatten uns schon bis auf 70m herangepirscht. Nur dann war da ein Bahndamm... Ein (rechtzeitiger) Blick auf eine Karte hätte gezeigt, dass wir auf der falschen Seite waren. Ich finde, Karten sollten heutzutage schon sein.

Schade. Was ich eben gut finde (obwohl noch nicht probiert) ist die Möglichkeit, SN auszuschalten. Tools/GPS/Manufacture Specific/...
Wie gesagt, ich habs mir noch nicht getraut. Was bewirken "Setup SiRF NMEA output" bzw. Setup SiRF Parameters" konkret? Könnte das meinen internen Chip irreparabel durcheinander bringen oder meine Navigation mit NavGear deaktivieren? Ich bin da ein gebranntes Kind, nach einem verunglückten Versuch, SN am XP65 zu deaktivieren musste ich 2 Tage lang den Akku entfernen. Danach ging es aber wieder. Nur mit SN ist der GPS-Tuner nicht zu gebrauchen.
 
Oben