• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seiten Offline speichern mit dem Palm

rushkult

Geonewbie
Hallo,

Habe mir nach dem "Reinfall" mit meinem Iphone ( welches nicht ganz den Ansprüchen geerecht wurde ) mir einen Palm TX zugelegt.
Super Gerät lange Akku laufzeit etc... pp bin soweit auch zufrieden.

Mich stört nur der umständliche Weg über das umwandeln der HTML files durch den Plucker um sie überhaupt einmal auf den Palm ziehen zu können.

Gibt es hier eine einfachere Möglichkeit ?

Da mein Palm den Webbrowser integiert hat könnte man die Seiten doch einfach " Offline " abspeichern und dann später wieder abrufen.
Habe dies auch soweit auf die Reihe bekommen jedoch speichert er mir dann nur die "html1" file bzw die Seite welche Momentan angesehen wird.

Ich müsste also jede Seite aufrufen und dann einzeln abspeichern was natürlich nicht Sinn & Zweck dieser Übung wäre :rolleyes: .

Hat Jemand eine Idee , wie sich das auf einmal erledigen liese ?


liebe Grüße Team rushkult
 

Palmiga

Geocacher
Icn nutze Plucker nicht, weil es mir auch zu aufwendig ist.

Ich würde dir Cachemate empfehlen. Damit kannst du die Inhalte der GPX-Dateien oder LOC-Dateien auf deinen Palm laden und hast damit alle Infos zu den Caches auf deinem Palm. Es fehlen dabei allerdings die Fotos/Bilder der Caches.

Ich lade diese bei Bedarf mit meinem Handy vor Ort herunter (Opera Mini). In 98% aller Fälle brauche ich sie aber nicht.
 
OP
R

rushkult

Geonewbie
hm so ganz befriedigt mich das noch nicht.

Hatte/ habe auf meinem Iphone ebenfalls ein Programm mit welchem ich die reinen Informationen vorliegen habe, jedoch eben ohne Spoiler und das stört mich.

Daher auch die Investition in einen Palm.

Cachewolf ist ja chancenlos nehme ich an.... läuft meines Wissens nach nur auf Windosw-mobile.

Gibt es nicht irgendeine andere einfache Methode ?

Mann muss doch nur die HTML auf dem Palm abspeichern, ich weiß jedoch leider nicht wie :???:
 

MiK

Geoguru
Du kannst zumindest den Cachewolf dazu benutzen Die HTML-Seiten oder die GPX-Datei für den Palm zu generieren.
 
OP
R

rushkult

Geonewbie
Das mache ich über Gsak , erfüllt an sich genau die selben Vorraussetzungen, wenn ich deinen Einwand soweit richtig verstanden hatte
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

rushkult schrieb:
Mann muss doch nur die HTML auf dem Palm abspeichern, ich weiß jedoch leider nicht wie :???:

HTML- Seiten speichere ich in dem ich, beim Feirefox, in dem ich Datei -> Speicher unter Auswähle. Als Zieldatei nehme ich die Speicherkarte. Dann nur noch umbenennen und Speichern. Es werden dann eine Datei und ein zugehöriger Ordner gespeichert. So kann ich mir die Komplette Seite mit allen Fotos anzeigen lassen. Nagut wenn man 20 oder 30 Stück an Listings speichern will kann das schon mal etwas aufwendig sein. Kommt aber bei mir nicht vor deswegen hab ich mich auch weiter nicht damit beschäftigt.

Gruß Robert
 

MiK

Geoguru
rushkult schrieb:
Das mache ich über Gsak , erfüllt an sich genau die selben Vorraussetzungen, wenn ich deinen Einwand soweit richtig verstanden hatte
Ich hatte herausgehört, dass Du damit nicht so ganz zufrieden bist, oder warum suchst Du sonst nach einer anderen Möglichkeit HTML zu speichern?
 
Mit MakeGoogleMap kannst du sehr schnell eine PQ-GPX inklusiver aller Bilder und Spoilerbilder in HTML- und Bilddateien umwandeln. Wird alles in ein Verzeichnis abgelegt. Diese Dateien sollten sich dann leicht für den Plucker aufbereiten lassen.
 
OP
R

rushkult

Geonewbie
Das Problem ist, dass ich jedesmal die HTML file umwandel muss ( mithilfe des Pluckers ) und dieses Programm hängt sich oft auf, es dauert sehr sehr lange und ist einfach unpraktisch.

Da man aber im Palm gespeicherte Seiten wieder aufrufen kann dachte ich mir dass es so funktionieren könnte.

Meine erste Idee war einen Server zu erstellen ( am PC) den Inhalt per Wlan mit dem Palm abzurufen und dann zu süeichern.

Funktionierte soweit auch ganz gut.

Nur müsste ich jede Seite einzeln aufrufen und abspeichern. ergo viel zu Zeitaufwendig.

Bin langsam am Ende mit meinen Ideen :/
 
Oben