Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Software zum Auswerten der Trackpunkte

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
Benutzeravatar
Marnem
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Jul 2004, 21:55
Wohnort: München Schwabing-West
Kontaktdaten:

Software zum Auswerten der Trackpunkte

Beitrag von Marnem » Di 27. Jul 2004, 22:04

Hallo!
Ich bin ein noch ein absoluter Newbee auf dem Gebiet Geocaching/GPS-Empfänger.
Gibt es Software, die zB aus einem eTrax oder Geko 201 die aufgezeichneten Trackpunkte auslesen kann und dann zB in einer Karte anzeigen? Optimal wäre es, wenn die Trackpunkte in einer Datenbank verwurstelt werden, so daß ich zB dem Programm sagen kann, zeigt mir alle Trackpunkte von einem Bestimmten Datum oder von einer Bestimmten Uhrzeit an.
Super wäre es, wenn man in die Datenbank dann noch eine Verbindung zu Fotos herstellen könnte, weil mein GPS Empfänger weiß ja wann ich wo war und mein Fotoapparat wie es wann ausgesehen hat.
Zumindest für das erste könnte ich mir evtl noch ne 2Stufige Lösung vorstellen. Trackpunkte aus dem Empfänger auslesen. Daten in ne Datenbank einlesen. Dort die Anfrage formulieren. Die Antwort exportieren und das dann in ne Kartensoftware importieren.
Aber vielleicht gibts ja was einfacheres?

Werbung:
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Di 27. Jul 2004, 22:08

schau Dir für's erste mal die Programme g7towin und gartrip an. So eine Datenbank müsstest Du wahrscheinlich selber stricken.
Bild

Antworten