• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software zum Auswerten der Trackpunkte

Marnem

Geocacher
Hallo!
Ich bin ein noch ein absoluter Newbee auf dem Gebiet Geocaching/GPS-Empfänger.
Gibt es Software, die zB aus einem eTrax oder Geko 201 die aufgezeichneten Trackpunkte auslesen kann und dann zB in einer Karte anzeigen? Optimal wäre es, wenn die Trackpunkte in einer Datenbank verwurstelt werden, so daß ich zB dem Programm sagen kann, zeigt mir alle Trackpunkte von einem Bestimmten Datum oder von einer Bestimmten Uhrzeit an.
Super wäre es, wenn man in die Datenbank dann noch eine Verbindung zu Fotos herstellen könnte, weil mein GPS Empfänger weiß ja wann ich wo war und mein Fotoapparat wie es wann ausgesehen hat.
Zumindest für das erste könnte ich mir evtl noch ne 2Stufige Lösung vorstellen. Trackpunkte aus dem Empfänger auslesen. Daten in ne Datenbank einlesen. Dort die Anfrage formulieren. Die Antwort exportieren und das dann in ne Kartensoftware importieren.
Aber vielleicht gibts ja was einfacheres?
 

º

Geoguru
schau Dir für's erste mal die Programme g7towin und gartrip an. So eine Datenbank müsstest Du wahrscheinlich selber stricken.
 
Oben