• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T-Mobile MDA

mantoos

Geocacher
Hallo liebe Leute,

wahrscheinlich die häufigste gestellte Frage hier: Welche Software brauche ich? :hilfe:

Ich war heute zum ersten Mal cachen mit einem erfahrenen Cacher, der mich mitgenommen hat. Doch bevor ich in Hardware einiges investiere, möchte ich natürlich selber los und mich ausprobieren.

Funktioniert Cachen mit dem Handy gut, oder ist auf lange Sicht auf jeden Fall ein GPS empfehlenswert?

Mit Besten Dank
mantoos :D
 

Grauer Star

Geowizard
Auf dem MDA (Compact IV) habe ich RichesseGPS läuft und ist recht genau in "Notfällen" :D . Zum "professionelles" Cachen solltest Du Dir etwas Outdoortaugliches besorgen - wg. Sturzgefahr und so ;)
 

fabibr

Geomaster
Also, ich habe auf meinem MDA als Software drauf:
Cachewolf
Cachemate (zum Testen)
i-nigma
mopsos (jaaanz wichtig)
 
OP
mantoos

mantoos

Geocacher
Danke für Eure Tipps, ich werde mal zusehen, dass ich diese über die freien Tage mal ausprobiere. Könnt Ihr die Programme vielleicht auch kurz vorstellen?

viele Grüße
mantoos
 
G

Gelöschtes Mitglied 9039

Guest
HTC P3300 entspricht dem T-Mobile MDA III compact (nur hat der kein Wlan)

Funktioniert prima, ist seit 1,5 Jahren mein einziges Gerät zum Cachen, ist auch mal hingefallen, aber nur auf sanftes Laub im Wald. Wenn man das Ding nicht grad in den starken Regen hält und ein bisschen aufpasst ist das auch kein Problem.

Also Software verwende ich momentan (und das schon recht lange) BeelineGPS.
 
Oben