• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource Route -> *.ovl

4lagig-deluxe

Geocacher
Eine Frage an unsere Jugend-forscht Teilnehmer.

Ich habe eine Route mit Hilfe von MapSource 6.5 erstellt.
Diese Route exportiere ich als *.gpx und konvertiere diese dann mit NH-Top50Trans ins *.ovl Format, um mir anschließend mit dem Geocache-Scanner die nächsten Caches entlang dieser Route anzeigen zu lassen.

Gibt es da eine charmantere Lösung oder ist oben beschriebene Lösung schon als optimal anzusehen?
 

mtblui

Geocacher
ich nehme den YaGcu scanner und exportiere die cache´s als pcx 5
und dann mache ich map s. auf und importiere sie
und schon kann ich mir eine route machen wo die cache´s entlang der strecke gehen
 

Bilbowolf

Geowizard
Uuund iiich
erstelle mit Mapsource eine Liste von Wegpunkten (z.B. alle Autobahnausfahrten entlang meiner Strecke), speicher diese in eine Datei und sage dann CacheWolf das im Umkreis von x km um diese Punkte alle Caches zu suchen sind :D

Das Ergebnis speicher ich einfach auf meinem PocketPC, voila!
 
Oben