• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offline loggen

o-helios

Geowizard
Gibt es ein Programm/Tool, mit dem ich eine Liste von Caches komplett "offline" loggen kann,
so daß ich schließlich meine Logs nur noch quasi per Knopfdruck auf einen Schlag zu GC senden kann?

(Für den Fall, daß die Frage schon zig-mal hier im Forum gestellt worden sein sollte, sage ich
schon mal vorsorglich sorry. Falls es so sein sollte, gebt mir bitte einen kurzen Link. Ich habe
auf die Schnelle halt nichts gefunden)
 

Ruhrcacher

Geowizard
Aus eigener Erfahrung:
- Field Note Wizard vom Team Hildesheim
- Cachewolf mit eintsprechendem Template

vom Hörensagen
- GSAK
- MGM
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Ruhrcacher schrieb:
- Field Note Wizard vom Team Hildesheim

Das habe ich gerade mal ausprobiert. Klappt, aber man kann
keinen individuellen Logtexte schreiben. Das will ich aber, daher ist das
Programm keine wirkliche Erleichterung.

Ich komme i.d.R. am Sonntag Abend von einer Cache-Tour nach Hause, dann ist GC
meist platt. Ich möchte sonntags alles offline schreiben können und dann montags nur noch auf den
Knopf drücken.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Dann hast du die Funktion der Fieldnotes nicht ganz verstanden...
Der FNW erzeugt eine FN-Datei und trägt der Einfachheit halber immer den Serientext ein. Du kannst die erzeugte Datei natürlich vor dem Hochladen ändern. z.B. den Serientext in einen individuellen ändern. Und dann erst lädst du die Datei hoch.
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
O.K. Danke! Jetzt habe ich es verstanden.
Man kann lokal abspeichern/ändern und dann später hochladen.
Das paßt, so werde ich es künftig machen.

Grüße

Werner
 

callidus2000

Geocacher
Mit der App "Geocaching" kann man auf dem iPhone/iPod Fieldnotes verfassen, später in einem Rutsch hochladen und diese dann recht zügig online verarbeiten.

-Sascha aka callidus2000
 
Oben