• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Software für mein HTC Magic Handy

specialized

Geonewbie
Suche verzweifelt eine vernünftige Software für´s HTC Magic , wo mann auch einen " go to " knopf drücken kann und er mich dann dorthin Navigiert !!! Oder

Bin für jede meinung oder hilfe dankbar

Gruß
 

Bubo2826

Geocacher
Sowas suche ich auch, nur mit Sprachausgabe: "Bitte biege in 20 m rechts in den fast völlig von Brennesseln überwachsenen Pfad ein." und "An der großen Eiche scharf links abbiegen, dann nach 5 m den Blick nach rechts oben richten. In etwa 1,70 m Höhe haben Sie den Cache erreicht!"
:lachtot: SCNR

Falls mit der Frage gemeint ist: "Ich will einen Pfeil, der mir die Richtung (Luftlinie) zum Cache anzeigt!", dann gibt es für Windows Mobile Geräte einige Software. Ich selbst nutze auf meinem HTC Touch Pro eine Shareware namens "GeoScout 2" und bin sehr zufrieden damit. Und ja, die hat auch einen "Go to" Knopf!
 

rautaxe

Geocacher
@bubo:
Da Du ja so intelligent bist:
Dann zeig uns doch mal bitte wie man Windows mobile Software,
auf einem "Android" Betriebssystem zum laufen bekommt.
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Tja, beim Lästern sollte man vorsichtig sein,
sonst wird das ein Eigent.or
 

Bubo2826

Geocacher
Oh, aua, ja das tut weh - und zu Recht! :kopfwand: Mir war gar nicht bekannt, daß HTC ein Android-Gerät baut. Ich muß mich also in aller Form für diesen Teil meines Postings entschuldigen!

Danke für die berechtigte Watsche, rautaxe!
 
OP
specialized

specialized

Geonewbie
Falls das anders rüber gekommen ist !!!???^^ war doch nur eine frage ^^ naja hab aber immer noch nichts ausser geo-Beagle gefunden naja müssen wir noch warten, ist ja noch sehr neu das System...

es soll halt in etwa so laufen wie es ein GPS Gerät tut..
 

voxxell99

Geocacher
Android ist eben derzeit eine Investition in die (nahe) Zukunft. Da wird bestimmt noch viel kommen demnächst. Siehe z.B. hier:
http://vlkgps.bielyvlk.sk/?dest=screenshots
 
OP
specialized

specialized

Geonewbie
OHHH das sieht ja schon ganz nett aus , was ist das den für ein Programm was dort gezeigt wird ?
 
OP
specialized

specialized

Geonewbie
[/color]
specialized schrieb:
Suche verzweifelt eine vernünftige Software für´s HTC Magic , wo mann auch einen " go to " knopf drücken kann und er mich dann dorthin Navigiert !!!
Oder Sonstige Nützliche Programme für´s Andorid System für Geocaching....
Bin für jede meinung oder hilfe dankbar

Gruß
 

SteffS

Geonewbie
hallo...
die letzten einträge hier sind ja schon ne weile her.. weis jemand ob es mittlerweile was neues gibt in sachen android??
brauche nix zum navigieren, ne einfache kleine cache-datenbank würde mir völlig reichen
 
Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen GeoBeagle im Einsatz. Bin damit eigentlich auch soweit ziemlich zufrieden. Allerdings suche ich mir die Caches nicht mit der Online-Funktion sondern lade sie mir idR als GPX Files auf meinen Hero. Vorallem die Kombination mit Google Maps finde ich klasse. Das hilft schon mal, das manchmal etwas schwächliche GPS bei der Final-Suche auszugleichen. :D

Ansonsten kann der GeoKöter alles was man so braucht: Liste der nächsten Caches, komplette Liste, Richtung + Entfernung, "Sonar" und die Online-Suche für den Kurzentschlossenen.

Hier noch der Quicklink:
chart


Ciao,
Florian
 

bufonto

Geocacher
Hi,

bin mit GeOrg recht zufrieden, zumal das Prg noch keinen Monat alt ist und problemlos das macht, was ich brauche: PQs in die DB laden (auch mehrere; 1500 Caches sind kein Problem), nach Entfernung sortieren lassen, lesen und dem Pfeil folgen oder - wenn online - den google-Karten oder Satellitenfotos. Link zum Loggen ist auch schnell erreichbar und wenn es sein muss, schaut man sich die Seite online an. Ist den kleinen Preis allemal wert.

Grüße von bufonto

PS: GeOrg
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls GeOrg im Einsatz und kann es nur empfehlen. Der Autor meldet sich bei Problemen sehr schnell.

Daneben gibt es noch:

- GeoBeagle (free): macht was es soll, aber die Benutzerführung ist etwas ungewöhnlich

- Cachemate: Portierung des bekannten Programms, stützt sich auf Google Maps, die ich fürs Cachen nicht so geeignet halte

- Cache'n go (free): hab ich noch nicht sehr intensiv ausprobiert; finde ich aber nicht sehr intuitiv bedienbar

- GCDroid (noch free): ganz frisch, noch keine Meinung

- Maverick: funktioniert mit OSM; Anbindung an GC.com funktioniert bei mir noch nicht so richtig (oder ich durchschau es nicht...)

Mein persönlicher Favorit ist derzeit GeOrg, zumal der Autor eine rasche Weiterentwicklung verspricht - ich bin mal gespannt!

Grüße vom Commander
 
Danke für den Tipp mit GeOrg! Habe das jetzt auch seit ein paar Tagen am Laufen und bin recht angetan. Schöner aufgebaut als GeoBeagle, alles etwas flüssiger, nette Features, etc...

Was mich nur gerade verwirrt: Werden die additional Waypoints aus der PQ hier bei euch auch nicht angezeigt? Bzw. enthält eine PQ überhaupt Waypoints? Habe mit GeOrg das erste Mal mit PQs experimentiert...

Ciao,
Florian
 
Hi,

ja, die PQs enthalten Waypoints. Wenn Du auf der Groundspeak-Seite Additional Waypoints siehst, sind die auch im PQ enthalten.

Nur - GeOrg wertet sie noch nicht aus und kann sie noch nicht anzeigen. Diese Funktion wird in Version 1.2.0 geliefert.

Viele Grüße rflexor
 

Jadilein

Geonewbie
Opengpx fehlt noch in der Liste der Android-Software. Ich benutze es neben GeoBeagle auf meinem Samsung Galaxy.
 

Raveheart

Geocacher
Commander McLane schrieb:
- GeoBeagle (free): macht was es soll, aber die Benutzerführung ist etwas ungewöhnlich

- Cachemate: Portierung des bekannten Programms, stützt sich auf Google Maps, die ich fürs Cachen nicht so geeignet halte

- Cache'n go (free): hab ich noch nicht sehr intensiv ausprobiert; finde ich aber nicht sehr intuitiv bedienbar

- GCDroid (noch free): ganz frisch, noch keine Meinung

GeoBeagle ist zwar optisch nicht so mein Fall, bringt aber alle nötigen Funtionen zum Cachen mit und funktioniert ohne Fehler.
Screenshots: Cacheliste, Navigation, Map, Log view

Cachemate: Da hab ich nix hinzuzufügen
Screenshots: Cacheliste, Navigation, Map, Plugins, Cache View & Menü

Cache 'n' Go: Arbeitet mit einem Robot der automatisch gc.com durchforstet, dies ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Groundspeak. Die anderen Programme nutzen die "Lücke" mit dem Google Maps-Link, was etwas umständlicher, dafür aber unbedenklich ist.

GCDroid: Hat ein sehr schönes Interface, allerdings bin ich noch dabei, die Benutzerführung etwas besser zu verstehen. Das Programm könnte aber in späteren Entwicklungsstufen sehr cool werden.
Screenshots: Navigation, Map, GPS Status & Menü

Maverick und GeOrg habe ich noch nicht getestet, werde ich heute Nachmittag mal machen, erstmal Danke für den Tipp. OpenGPX verursacht beim Starten einen Force Close auf meinem Hero.
 

Stoppi814

Geocacher
Ich habe mir jetzt auch ein HTC Magic zugelegt(normal bin ich mit einem Explorist 100 unterwegs). Leider Klappt das mit dem Geobeagle(Beta) nicht.
1. Wenn ich mir einen Cache auf mein Htc lade wird nicht zwischen Tradi, Multi oder Mystery unterschieden(nur ein rotes X)
2. Der Kompasspfeil zeigt trotz aktiven GPS nicht in die Cacherichtung(über GPRS zeigt er mir auf der Karte aber die richtige Position an).
3. Wenn ich nur GPS aktiviert habe wird nicht die Entfernung zum Cache reduziert obwohl ich mich auf ihn zubewege.
4. Wenn ich GPRS und GPS deaktiviert hatte , es wieder starte und dann Geobeagle öffne geht oben das Zeichen für GPRS weg und wird Von dem Zeichen für GPS ersetzt. Kurz danach kommt die Fehlermeldung "Netzwerkfehler"

Werde wohl erstmal weiter mit meinem Magellan Dosen sammeln (ohne Karten)
 

LosScherers

Geocacher
Da ich seit knapp einer Woche ein Motorola Milestone mein eigen nenne habe ich freilich auch ein wenig die Softwarekiste durchwühlt.

Letztendlich bin ich bei GeOrg gelandet, die 5€ ist es allemal wert und wenn der Author noch die eine oder andere Erweiterung anbringt ist das Ding alles was man will, fast. :roll:
Mit dem Beispiel eines Connectors auf der GeOrg-Seite hat man alle Dosen in Reichweite automatisch hübsch auf einer Karte, anklicken, importieren, suchen. Genial.
Wer da Hilfe benötigt ...

Ansonsten entsteht gerade ein Connector der die Daten aus einer GSAK-Datenbank ausliest und darstellt. Grundlegend funktioniert er, die Daten die sonst via GPX-Download gezogen werden muss ich noch aus der DB sammeln und passend zurückliefern, ist aber auch nur eine Frage der Zeit und des schlechten Wetters. ;)
Meine GSAK-DB hat knapp 3000 Dosen, Performance kein Thema. :^^:

Schönen Gruß.
 
Oben