• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gpx Files vom PC auf Handy SmartGpx funktioniert nicht

StarGoose

Geocacher
Hi Leute ich bin mir sicher einer von euch kann mir helfen bzw. ich habe nur irgendwo einen kleinen Fehler drinn.
Ich bin recht neu dabei und verwende auf einem E51 die Symbian Software Smartgpx

Bei opencaching.de heruntergeladene gpx Files verarbeitet die Software ohne Probleme (bis auf mal fehlende Spoilerbilder oder dort achlässiger behandelte Cachebechreibungen)
nun jedoch zum Problem.
Geocaching.com gibt gpx files bekanntlich nur für Premiumuser heraus (was ich nicht bin und auch erstmal demnächst nicht werden möchte)
Mit Cachewolf und wohl auch andern Pc Programmen kann man die Cachers trotzdem spidern. Dieses habe ich getan und die Caches tauchen auch im Cachewolf auf.

Bei mit der aktuellen Cachewolfversion exportierten gpx jedoch kann Smartgpx keine Caches einlesen weder bei gpx die nur einen einzelnen Cache enthalten noch einen mit nur 25 oder eben 250 Caches.

Ihr kennt euch sicherlich in der Materie besser aus und könnt mir unkompliziert sagen mit welchem "schweizer Taschenmesser" :D welche skript dazu oder welcher Cachewolfversion oder anderer Software ich die gpx endlich stimmig hinbekomme.
Ich stehe da etwas auf dem Schlauch und kann es mir nicht erklären.

Ja manche sehen das spidern bei gc.com ohne premium account als verpönt an aber ich möchte bitte erstmal mit der aktuellen Hardware und Handy Software quasi paperless offline cachen. und mich weiter in das Hobby vertiefen bevor Premiumaccount teures Gps oder das erste Kletterset erstanden werden.

Danke für Eure Mühen
 
Oben