• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Files von Geochaching.com nach MapSource dann Colorado

Fakus

Geonewbie
Ich habe da einmal eine Frage, wenn ich die GPX Files von geocaching.com direkt auf mein Colorade speicher, erhalte ich die Cachebeschreibung plus die Waypoints auf meinem Gerät zur Ansicht. Wenn ich nun aber den Umweg über MapSource nehme, weil ich den Waypoints sinnvolle Namen geben möchte, und dann das GPX File mit MapSource auf mein Colorade lade, sehe ich nicht einmal mehr die Caches.
Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich falsch mache, oder wie ich es richtig mache?
Danke
 

EW742

Geomaster
Mapsource speichert nicht die spezifischen Erweiterungen für die Geocache-Beschreibungen, sondern nur die Koordinaten und Symbole in der GPX-Datei. Für das was Du machen möchtest, ist GSAK sicherlich sinnvoller.

Gruß
EW742
 
OP
F

Fakus

Geonewbie
Kann man dann mit GSAK den kompletten Cache/Cachebeschreibung auf das Gerät wieder hochladen damit es so aussieht wie wenn man es direkt vom Internet runter lädt, nur eben mit den selbst editierten Waypoints?
 

EW742

Geomaster
Ja....ausführliche Antworten auf der Webseite von GSAK oder hier im GSAK-Unterforum.

Gruß
EW742
 
Oben