• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-File für VLKGPS

Larsik

Geocacher
Hallo Forum'ler,

ich nutze bis jetzt zum cachen meist das Handy mit vlkgps. Das funzt soweit ganz gut. Nun habe ich mir im Firefox diese Addon "GC Tour" installiert. Absolut top dieses Script. damit kann ich mir eine gpx-Datei von Caches erstellen und aufs Handy laden. Jedoch hab ich 2 Wünschen und vielleicht kennt ihr die Lösung dazu schon.
Ich hätte gern das im vlkgps auch die Identifikation ausgefüllt ist... entweder mit dem Cachenamen oder mit dem GC-Code.
Der 2. Wunsch ist das ich bei der Description gern, wenn vorhanden, einen Hint hinterlegt haben.

Hat dazu jemand eine Idee oder Lösung?

Grüße aus Sachsen
Larsik
 
Hallo,
ich bin gerade zufällig auf dein thread gestoßen. Ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten. Aber vielleicht kannst du mir eine Antwort geben. :roll: Und zwar auf folgende Frage:
Ich habe mir dieses anscheinend geile Tool gerade auf dem Noia 6230i installiert. Es scheint zu laufen, kann es gerade aber noch nicht mit GPS-Maus testen, da sie mir nicht vorliegt. Aber meine einfache Frage: Kann ich in dem Programm im Handy direkt einen Waypoint mit der Tastatur eingeben? Oder geht das nicht? Muss man quasi jeden Waypoint vorher zu Hause am PC in ein File zum späteren Einlesen per Handy erstellen?
Hintergrund: Wenn ich unterwegs bin und Koordinaten genannt bekommen, dass wäre es toll, wenn ich die direkt eingeben kann. Habe den ZU-Hause-PC ja unterwegs nicht mit dabei. :)
 

fabag

Geonewbie
hallo! ich bin gerade auch zufällig über diese seite gestolpert... ^^
erstmal danke für den "tipp" mit GC Tour", das werd ich die tage gleich mal ausprobieren ^^

@Jebru ja man kann in vlkgps die koordinaten direkt eingeben ^^

hab es auch fürs gc verwendet und bin ziemlich glücklich damit ^^

viel spass
fab
 
OP
L

Larsik

Geocacher
Koordinaten gebe ich wie folgt ein. Ich erstelle einen Waypoint. Es wird der aktuelle Standpunkt eingetragen. DIese Koordinaten kannst Du auf dem Handy editieren und hast somit den neuen Waypoint.
Hat noch jemand Tipps zu VLKGPS? Kartendarstellung von OpenStreetMaps wäre was schickes.

Grüße
Larsik
 

fabag

Geonewbie
hmm such mal nach "we travel" bzw hier mal der dl link der aktuellen version, weil is immer bisserl schwer zu finden:
http://we-travel.co.cc/download/rc28.zip

nehm ich als navi fürs handy her...
man kann auch gpx koordinaten laden und sich dahin navigieren lassen...
karte is von osm generiert...
und koordinaten kann man auch hier selber eingeben...
falls du tipps für we travel brauchst, meld dich einfach mal ^^

mfg
fab
 

fabag

Geonewbie
nein noch nicht... war jetzt schon ne zeit nich mehr geocachen und hab we travel erst seit n paar monaten...

aber werd versuchen es demnächst auszuprobieren...
aber so schlecht kann es nicht sein denk ich mal ^^
 
Oben