• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

html Datein Caches

nazagal

Geocacher
Hallo,

wenn ich nun gpx Datein zu html umwandele, wie kann ich die nun sinnvoll durchsuchen. Also wenn ich 2000 Caches habe mit welchem Browser kann ich einen Cache direkt finden. Bei smartgpx habe ich ja ne gute Übersicht wie kann man das mit hmtl realisieren? :D
 

MisterMinit

Geocacher
nazagal schrieb:
Hallo,

wenn ich nun gpx Datein zu html umwandele, wie kann ich die nun sinnvoll durchsuchen. Also wenn ich 2000 Caches habe mit welchem Browser kann ich einen Cache direkt finden. Bei smartgpx habe ich ja ne gute Übersicht wie kann man das mit hmtl realisieren? :D


Hallo nazagal,
am besten machst du das mit GSAK. Dort kannst du dann eingeben wie sortiert werden soll, ob nach GC-Code, entfernung von den HomeKoords oder zb. nach TB in den caches.
Bei 2000 stück wid der Browser aber schon ganz schön langsam.
Ich mache das mit nem PDA z.b. und da sind 1500 Stück schon ganz schon viel. Mann kan aber ja mehrere html dateien dann anlegen und die dann auf den PDA Kopieren also sprich splitten dann lüppt das ganze wiederum sehr flott.

MFG MisterMInit
 

MisterMinit

Geocacher
nazagal schrieb:
GSAK macht es über html und nicht über gpx habe ich das richtig verstanden?


naja nicht so ganz.
GSAK ist ne Software womit du sozusagen deine Caches mit Verwalten kannst, es öiest gpx sowie loc dateien ein und bereitet die auf so wie du sie auch praktisch auf der HP von Groundspeak zu sehen bekommst.
Die Caches in der Datenbank kann du dann mit GSAK verschiedenartig Exportieren.
EIne Variante davon ist z.B. als HTML Datei exportieren.
 

mcgrun

Geocacher
nazagal schrieb:
Hallo,

wenn ich nun gpx Datein zu html umwandele, wie kann ich die nun sinnvoll durchsuchen. Also wenn ich 2000 Caches habe mit welchem Browser kann ich einen Cache direkt finden. Bei smartgpx habe ich ja ne gute Übersicht wie kann man das mit hmtl realisieren? :D

Ich wandele jeden Cache-Eintrag in eine eigene html-Datei um und benenne sie entsprechend dem Wegpunkt (z.B. GCXYZ1.HTML). Da findet man - zumindest über den Wegpunktname - jede Beschreibung ganz fix, indem man den Dateinamen entsprechend im URL-Feld (wie heißt das richtig?) eingibt.

Viele Grüße,

McGrun
 
OP
N

nazagal

Geocacher
Dann werden heute abend mal paar caches extrahiert und bissel rumprobiert. =)
Werde meine ganzen Erfahrungen mal in einem kleiner Abhandlung reinstellen. Bezüglich Symbian und cachen.
 
Oben