Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

BuildGPX: Statistiken auch ohne Premium

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Tuff_Tjej
Geonewbie
Re: BuildGPX: Statistiken auch ohne Premium

Beitrag von Tuff_Tjej »

Ja genauso wars. Habe ich aber auch unten im EDIT: schon beschrieben. Die Datei hatte ich dann per Hand geändert. Allerdings nicht nur die gsv datei sondern auch die gpx-datei.

Muss ich dann jetzt jedesmal den Cache von Hand eingeben? Oder kann man das mit der Limitsangabe bei BuildGPX steuern, dass er lediglich die entsprechenden neuen Dateien anhängt?
Bild
MacDefender
Geocacher

Beitrag von MacDefender »

Tuff_Tjej hat geschrieben:Muss ich dann jetzt jedesmal den Cache von Hand eingeben? Oder kann man das mit der Limitsangabe bei BuildGPX steuern, dass er lediglich die entsprechenden neuen Dateien anhängt?
Die gcs Datei wird immer nur erweitert durch BuildGPX. Er prüft nur welche der Cache in der Fundliste noch nicht in der gcs stehen und lädt diese dann runter. Ist der Premium-Only Cache da per Hand nachgetragen ist der für alle Zeit da drin und sollte keine probleme mehr machen.
- Jeder Geocache bietet die Chance etwas neues zu erfahren an einem Ort wo andere nur vorbeigehen -
BildBildBild
t31
Geowizard

Beitrag von t31 »

Ich habe die Tage einen Bug entdeckt.

Folgende Fehlermeldung spuckt GCStatistik beim Import des BuildGPX-File aus:
An exception of class UnsupportedFormatException was not handled. The application must shut down.
Danach schließt sich GCStatistik.

Die Ursache ist klar, nicht aber das warum.

Es kommt willkürlich vor [beim ersten Test waren 4 Einträge falsch, bei zweiten (8komplett neu gespidert) nur noch 2] das in beiden Dateien von BuildGPX (GPX, GCS) das Datum der Cachlegung (nicht das Cachefunddatum) der Wochentag, Tag und Monat vorangesetzt wird. Löscht man diese Angabe heraus, gelingt der GPX-Import.

Code: Alles auswählen

<time>Saturday, October 03, 2009-00-00T00:00:00</time>
<name>GC1XRPE</name>
korrekt wäre:
<time>2009-10-03T12:00:00</time>

<time>Friday, August 28, 2009-00-00T00:00:00</time>
<name>GC1TYXC</name>
korrekt wäre:
<time>2009-08-28T12:00:00</time>
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
MacDefender
Geocacher

t31 hat geschrieben:Die Ursache ist klar, nicht aber das warum.

Es kommt willkürlich vor [beim ersten Test waren 4 Einträge falsch, bei zweiten (8komplett neu gespidert) nur noch 2] das in beiden Dateien von BuildGPX (GPX, GCS) das Datum der Cachlegung (nicht das Cachefunddatum) der Wochentag, Tag und Monat vorangesetzt wird. Löscht man diese Angabe heraus, gelingt der GPX-Import.

<time>Saturday, October 03, 2009-00-00T00:00:00</time>
<name>GC1XRPE</name>
korrekt wäre:
<time>2009-10-03T12:00:00</time>

<time>Friday, August 28, 2009-00-00T00:00:00</time>
<name>GC1TYXC</name>
korrekt wäre:
<time>2009-08-28T12:00:00</time>
Danke für diesen super Fehlerbericht. Das muss ich mal prüfen wie BuildGPX auf diese Werte kommt. Und bei GCStatistic muss dann natürlich auch noch eine Prüfung mit rein damit solche (nicht möglichen) Daten da nicht zum Absturz führen. Am Wochenende wird die Zeit etwas knapp aber spätestens am Montag Abend sollte das behoben sein.
- Jeder Geocache bietet die Chance etwas neues zu erfahren an einem Ort wo andere nur vorbeigehen -
BildBildBild
goodoldfranky
Geocacher

Beitrag von goodoldfranky »

moin,
gibts was neues? bei funzt es leider auch nimmer... schnief..

gruß
franky
Der Weg ist nicht das Ziel sondern nur ein möglicher Anfang.
MacDefender
Geocacher

Auf der Homepage ist seit einigen Tagen die neue Version 1.3.2 verfügbar die diese Probleme nicht mehr machen sollte. Das Problem waren hier Events bei denen das Datum von GC plötzlich anders angegeben wurde. Mit der 1.3.2 sollte dies aber kein Problem mehr sein.

Wenn alles klappt sollte die 1.3.2 den falschen Eintrag in der gcs auch ignorieren und neu runterladen. Auch GCStatistic 1.7b1 sollte bei der aktuellen (falschen) gpx Datei zumindest nicht mehr abstürzen und ein Default-Datum annehmen wenn das in der gpx nicht korrekt ist.
BildBildBild
4G-Team
Geocacher

Beitrag von 4G-Team »

Vielen Dank für dieses tolle Tool :gott:

Ich habe das Tool runtergeladen und auch schon seit einiger Zeit im Einsatz. In den weiteren Statistiken ist mir jetzt aufgefallen, das die archivierten Caches nicht aktualisiert werden. Gibt es da eine Möglichkeit der Abfrage oder muß die GPX-Datei von Hand bearbeitet werden?
Gruß
Sven

Bild
Garmin etrex Legend HCx, Garmin Oregon 450
schliessdruide
Geocacher

Beitrag von schliessdruide »

:schockiert:
Nach den Änderungen auf der GC-Seite scheint sich das kleine Tool auch zu verschlucken....

Findet keine neuen Find's mehr......
:motz:

Bütte bütte fixen --- DANKE! :gott:
MacDefender
Geocacher

Ich werde mir das ganze mal ansehen und wohl spätestens Sonntag eine neue Version haben. Ich werde das ganze aber nicht auf der Homepage veröffentlichen. Wer sich daran stört bitte bei mir per PM 'beschweren' ;)
BildBildBild
p-m-k
Geocacher

Beitrag von p-m-k »

Auch von mir erst mal ein fettes Lob für deine klasse Arbeiten (sowohl BuildGPX, als auch GCStatistik).
Aber gerade zu BuildGPX wollte ich wissen ob es mit dem Update schon geklappt hat und wie man das Update bekommt, wenn es nicht auf der HP veröffentlicht wird?!
Antworten