• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCacheMate für Smartphone

Ladune

Geonewbie
Hallo

Ich bin seit kurzem auch vom Geocache Fieber Infiziert und habe mir
deshalb ein Vodafone VDA GPS Handy zugelegt. Leider habe ich erst
danach festegestellt das es kaum Programme gibt die ohne Touchscreen
zurechtkommen. Dann habe ich GCacheMate für Smartphone gefunden und fand
es recht gut. Installation , einrichtung vom GPS Empfänger alles kein Problem.
Die erste Liste mit Cachepunkten angelegt, eingeladen und......... nix.
Laut beschreibung soll der nächste Punkt Anvisiert werden der in der Liste ist,
aber ich werde immer nur zu 00°00.0000 N und 00°00.0000 O geleitet, und
das ist 5873,045km von mir weg :/

Da ich da noch die 20 Day Trial Version hatte habe ich das Programm für 7,99 €
registriert. Der Key war sehr schnell da (ca. 2 Std.) und ich habe nun eine Registrierte
Version.

Aber auch jetzt habe ich das gleiche Problem, es wird kein Ziel aus den angelegten
Listen anvisiert. Satelliten habe ich im schnitt 8-11/12.

Hat jemand erfahrung mit dem programm und kann mir weiterhelfen?

Auch über Links zu guten anderen programmen für Smartphones würde ich mich freuen.

Grüsse

Ladune
 

anton_s

Geocacher
Hallo.

Wähl mal -List und -acquire center an.
Sobald der Satfix steht, solltest Du im Dialogfenster Deine Koordinaten sehen.
Dann OK.
Bei den meisten Smartphones dauert der Fix jedoch recht lange.
Den richtigen Com-Port gewählt?

Viel Erfolg.
 
OP
L

Ladune

Geonewbie
Hallo

Ich habe in der Regel nach 1 Minute 8-9 Satelliten und mir werden auch
meine Koordinaten angezeigt. Und es ist egal ob ich Koordinaten selber in einer neuen
Cache Liste selber anlege oder eine von geocaching.com runterlade, es wird keiner von den
Punkten anvisiert, es schickt mich immer zu den 00°00.00000, Koordinaten.

Laut Beschreibung soll in der Roadmap das nächste Ziel grün angezeigt werden, ich hab
10 Caches in der nähe eingetragen, aber keins wird Grün hinterlegt.

Was mache ich falsch?

Grüsse
 
Oben