• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX to VCF - neues Programm mit der Bitte um Feedback

Seestern

Geonewbie
Hallo Forum,

ich habe - motiviert durch meinen Schwager (Intensivcacher) - ein Programm geschrieben, das Cacheinformationen aus GPX-Dateien (insb. PocketQueries) in VCARDs (VCF-Dateien) konvertiert.

Das macht insbesondere Sinn, wenn man ein aktuelles VW- / Audi-Navigationssystem sein Eigen nennt, das RNS 510. Dieses Autonavi ist in der Lage, von SD-Card VCARDs als Navigationsziele zu verwenden. Mit meinem Tool lassen sich also PocketQueries in Navigationsziele fürs RNS 510 umwandeln.

Ich habe gerade die erste Version fertig und würde mich über ein paar Alpha-Tester freuen:

http://www.cacheblogger.de/gpx2vcf

Grüße,
Andreas

Maulef

Geocacher
Ist das das gleiche vcf-Format wie beim Ipod? Dann sollte es doch auch und vielleicht einfacher mit GPS-Babel gehen.

Maulef

OP
S

Seestern

Geonewbie
Das weiß ich nicht, weil ich mich gar nicht erst schlau gemacht habe, welche Tools es schon gibt.
Vorteil meines Tools ist m.E. es, dass es (auch ohne Installation) direkt per Konfigurationsdatei gesteuert alle GPX eines Verzeichnisses in VCF-Files in einem zweiten Verzeichnis, ggfs. direkt auf der SD-Karte, konvertiert. Mit einer Verknüpfung auf dem Desktop ist das also ein simpler Doppelklick und geht entsprechend schnell.

Maulef

Geocacher
GPS-Babel ist das was bei GSAK im Hintergrund werkelt. Lässt sich über Kommandozeile aufrufen und ist vermutlich genauso einfach wie dein Tool zu bedienen. Ich weiß nur nicht ob das Format stimmt, weil da viel mehr Informationen als nur Koordinaten und Cachename konvertiert werden. Ich werde es einfach ausprobieren (sobald das neue Cachemobil da ist :D )

Maulef

OP
S

Seestern

Geonewbie
Maulef schrieb:
[...] Lässt sich über Kommandozeile aufrufen und ist vermutlich genauso einfach wie dein Tool zu bedienen. [...]
Maulef
Oh, damit hast Du vermutlich Recht.
Für ein Feedback (zur Not auch "braucht keine Sau, die GSAK hat") würde ich mich freuen.

Oben