• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absturz Firefox bei GC.com-Map

Muckefuck

Geocacher
Hat noch jemand die selben Probleme wie ich oder zumindest nen Lösungsvorschlag.

Wenn ich auf Geocaching.com die Karte lade und diese mit der Maus weiterscrollen will werden ja ständig die Caches nachgeladen. Das ist ja auch erstmal in Ordnung.Nur sehr oft passiert es das zwar das kleine Fenster "Requesting Geocaches" erscheint, dann aber der Browser (Firefox) verblasst und abstürzt. Das ist echt nervig und eigentlich war das noch nicht immer so.
 

t31

Geowizard
Ab und an erwischt es mich auch. Lösungsvorschlag habe ich keinen. Hilft nur abschießen/neu starten. Ich benutze allerdings 3 GM-Scripte (unter anderem GCTour und GCVote) und denke das da irgendwo der Wurm drin ist.
 
OP
M

Muckefuck

Geocacher
Mhm, die nutze ich auch. Dann werde ich die mal testweise abschalten und es dann nochmal probieren.
 

Schnueffler

Geoguru
GCTour nutze ich auch; GCVote nicht. Und ich habe einen solchen Absturz bis jetzt noch nie erlebt. Versucht doch einfach mal GCVote abzuschalten, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
 
Ich nutze die Scripte auch, Firefox friert auch bei mir in der Kartenansicht kurz ein (wird transparent und Schwarzweiß), läuft dann aber weiter. Komplettabstürze hab ich keine. Bei mir läuft allerdings kein Win sondern Ubuntu 8.10.
Habs auch erst seit GCVote aber bei mir störts nicht wirklich.
 

MJSDB

Geocacher
Naja es scheint wohl so das sich die beiden Scripts ins Gehege kommen, da ich z.B. GC-Vote nutze und dieses Phänomen nicht habe, und wie Schnueffler berichtet hat es bei ihm anders herum ist. Das ist halt leider das Problem wenn mehrere Scripte sich an der gleichen "Ressource" zuschaffen machen.
Hab ein ähnliches Problem mit GC-Vote und PimpMyGeocaching. Durch PimpMyGeocaching werden die Sterne aus der Cachebeschreibung wieder "unsichtbar" genauso wie die VIP-Liste eines anderen Scriptes.
 
Moin,

um welche Versionen von Firefox geht es denn?

Benutze auf dem Mac FF3.0.11 und FF3.5 mit null Problemen; WinXP und FF3.0.11 lief rund, FF3.5 schneckt beim Bildaufbau ganz schön, stürzt aber nicht ab ... je 3 GM-Skripte sind installiert, GC-Vote ist aber deaktiviert. Werd' mal GC-Vote komplett deinstallieren ...
 
OP
M

Muckefuck

Geocacher
Also ich hatte FF 3.0.11 und jetzt 3.5

Greasemonkey hatte ich gestern kurz deaktiviert. Es scheint wirklich an irgendeinem Skript zu liegen. Schade, weil alle die ich für GC.com installiert habe sind irgendwie für mich nützlich. Jetzt werde ich wohl mal ein paar abschalten müssen.
 
A

Anonymous

Guest
ich nutze nebenbei nur greasemonkey und keines der beiden genannten scripte. bis version 3.0.xxx blieb bei mir das fenster aber auch öfter stehen. mal schauen was die 3.5 zu bieten hat.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich habe auch das Problem. ich hab Firefox 3.0.11unter Linux Suse mit KDE4 und die Scripte GCBBcode und GC Tour. Zoomen kann ich allerdings ohne Probleme wenn ich links oben auf + oder - klicke.

Gruß Robert
 

D-Thorolf

Geocacher
Moin!
Ich nutze Firefox 3.0.13 unter XP und es kommt bei der Map-Funktion regelmäßig zu "hängern" bzw. gefühlten Abstürzen ... da mein Rechner aber auch schon eher ein Oldie ist kann ich natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen...aber da der "Fehler" reproduzierbar ist umgehe ich es i.d.R. mit den zwei Varianten:

1. kleiner Kartenausschnitt wählen
2. nicht zu großes und vor allem schnelles verschieben der Karte

(gilt natürlich nur, wenn viele Caches in einer Region angezeigt werden sollen bzw. zu klassischen Stoßzeiten von mir gesucht wird)

...liegt wohl daran, dass die Daten (Koordinaten, Icons etc.) mal mehr oder weniger schnell geladen werden können und Firefox auf diese Daten wartet (warten muß) und bei noch zu vielen offenen Anfragen ganz simpel in einen Stall...eh... ins stocken verfällt.. ;)

An einem Script liegt es bei mir zumindest nicht.
 

jmsanta

Geoguru
aus dem Geotalk
smiley_emoticons_xmas4_move.gif
 

nightjar

Geowizard
:verschoben:
nochmal verschoben, da es ein Problem mit Firefox, Greasemonkey und einem Skript betrifft und nicht GC.
 

AlterFritz

Geocacher
Jetzt hat es mich auch erwischt..... :hilfe:
Ich habe mir den älteren Firefox gelöscht und den 3.5.2 installiert. Registrierung wurde vorher auch bereinigt. Die Adds habe ich nicht wieder installiert, es läuft also nackig und pur...
Das heißt, laufen wäre zu viel gesagt, die Seite mir der Map zerreißt wieder. Firefox läßt sich noch nicht mal mit dem Taskmanager beenden, ich muß dann den Prozess manuell beenden.
Es lief alles bestens mit Greasemonkey Add und noch anderen Adds, aber aus heiterem Himmel passierte es dann..... Nach dem normalen "schließen" verbraucht Firefox so viele Recourcen, das mein System einfriert.

>>> Da kann man wirklich nix gegen machen?<<< :irre:

Viele Grüße

Frank
 

madd.in

Geocacher
Habe das Problem, dass Firefox für 1min komplett einfriert wenn ich auf der Map mehr als 250 Caches anzeigen will! Sicher das das bei euch nicht ein ähnliches Problem mit der Leistung eurers Rechners ist?
Einfach mal weiterlaufen lassen, obwohl die CPU auslastung auf 100% steht.


Gruß,
madd.in
 
Oben