• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Route ans Garmin senden mit gpsbabel

Leifa

Geocacher
Hallo!

Ich habe kein passendes Forum gefunden, aber ich denke mal, hier passt die Frage noch am besten rein.. Ich habe mal eine Frage zu gpsbabel:
Demnächst möchte ich im Harz wandern gehen und zwar nach Route auf dem garmin etrex. Ich habe eine Datei track.gpx mit folgendem Aufbau:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><gpx version="1.1" creator="outdooractive - http://www.outdooractive.com" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1" xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/1 http://www.topografix.com/GPX/1/1/gpx.xsd"><metadata></metadata>
<trk><name>Aussichtsrunde-um-Braunlage</name><desc></desc><trkseg>
<trkpt lat="51.7322778248801" lon="10.6119024753571"></trkpt>
<trkpt lat="51.7325303251792" lon="10.611526966095"></trkpt>
<trkpt lat="51.7328692049426" lon="10.6110978126526"></trkpt>
[...]

Wie kann ich die Daten aus dieser Datei nun als Route an das Garmin senden?
Ich habe es folgendermaßen probiert, aber es funktioniert nicht:

Code:
gpsbabel -i gpx -f track.gpx -x transform,rte=trk -o garmin -F com1:

Auf dem Garmin steht dann zwar "Übertragung abgeschlossen", aber es ist keine Route vorhanden. Wisst ihr, woran das liegt?

Gruß
Leif
 

MiK

Geoguru
Auf jeden Fall hat es nichts mit Cachewolf zu tun. Ich habe es mal ins allgemeine Software-Forum verschoben.
 
Oben