• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google-Earth, KLM-Datei

Mieze

Geonewbie
Google-Earth, KML Datei: seit kurzem geht die KLM-Datei bei Google nicht mehr und zeigt mir keine Caches mehr an. Wer weiß Abhilfe???
 

TKKR

Geoguru
Diese Möglichkeit nach Caches zu suchen wurde von Groundspeak eingestellt, da es die Server (scheinbar) zu stark belastete. Ein Suche hier im Forum zeigt Dir eine Möglichkeit dies zu umgehen. Besser greifst Du aber auf die Cacheanzeige in Google Maps zurück.
 
OP
M

Mieze

Geonewbie
vielen Dank für die Info. Und ich dachte schon, hast mal wieder was verstellt......
 

Spike05de

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
Mieze schrieb:
Google-Earth, KML Datei: seit kurzem geht die KLM-Datei bei Google nicht mehr und zeigt mir keine Caches mehr an. Wer weiß Abhilfe???
Falls Du das File brauchst, ich habs noch.

Es geht definitiv nicht mehr. Bei Google-Earth kommt folgende Meldung wenn man auf die Eigenschaften des KML geht: The Network KML Link has been disabled. Please visit http://www.geocaching.com

Gruß

Jochen
 

xtb

Geomaster
Ja, wurde heute Nacht dicht gemacht ...

Ganz ehrlich gesagt hab ich mich schon gefragt wann sie das Ding wirklich abschalten :(
 

xtb

Geomaster
imprinzip schrieb:
Is ja riesig!!!
:kopfwand:

Bin ich froh, dass ich denen keinen Pfennig nachwerfe!

Mhhh, muss ich das verstehen ... war kein Premium Feature ... also worüber beschwerst Du Dich und weshalb bist Du froh?

Abgesehen davon läuft die Suche über Maps in letzter Zeit erstaunlich stabil ... wenns nicht gerade wieder mal brennt ;)
 

imprinzip

Geowizard
xtb schrieb:
Mhhh, muss ich das verstehen ... war kein Premium Feature ... also worüber beschwerst Du Dich und weshalb bist Du froh?

Abgesehen davon läuft die Suche über Maps in letzter Zeit erstaunlich stabil ... wenns nicht gerade wieder mal brennt ;)

Ich habe GE bislang immer genutzt - es war mir immer eine große Hilfe.
:segen:
Ich meinte nur, dass ich mich bei diesem dürftigen Service nur noch mehr in den Allerwertesten beißen würde, wenn ich zahlendes Mitglied wäre.
Aber ich verwette diesen Selbigen, dass sich die Frage, ob man zahlen möchte oder nicht, bald nicht mehr stellen wird...
 

Geo-Johnny

Geowizard
TKKR schrieb:
Diese Möglichkeit nach Caches zu suchen wurde von Groundspeak eingestellt, da es die Server (scheinbar) zu stark belastete.
Server tztztz, Du meinst wohl den einzigen firmeninternen USB-Stick, der nach dem Brand übrig blieb. :D
Egal, die kml Daten waren sowieso verfälscht. ...
 

xtb

Geomaster
imprinzip schrieb:
Ich meinte nur, dass ich mich bei diesem dürftigen Service nur noch mehr in den Allerwertesten beißen würde, wenn ich zahlendes Mitglied wäre.

Naja, der Hauptgrund zu zahlen ist IMHO ganz klar die PQ Sache und damit bin ich recht zufrieden. ca. 30 PQs die jede Woche abgearbeitet werden und selten Probleme machen.

imprinzip schrieb:
Aber ich verwette diesen Selbigen, dass sich die Frage, ob man zahlen möchte oder nicht, bald nicht mehr stellen wird...

Das glaube ich nicht. Was bringt Dich auf diese Idee?
 

imprinzip

Geowizard
Geo-Johnny schrieb:
YYiiiipppiiieee, gibts etwa bald gratis GPX Download für alle? :D

Ich fürchte, Groundspeak wird nicht zu einem gemeinnützigen Verein werden...;)

@xtb:
Profitorientierte Unternehmen haben das Ziel der Gewinnoptimierung/-maximierung. Und eine generelles kostenpflichtiges Angebot ist doch eigentlich nur die logische Folge unternehmerischen Handelns. In Deutschland gibt es zwar mit OC eine prinzipielle Ausweichmöglichkeit für alle Zahlungsunwilligen - aber in anderen Ländern...?
 

xtb

Geomaster
imprinzip schrieb:
@xtb:
Profitorientierte Unternehmen haben das Ziel der Gewinnoptimierung/-maximierung. Und eine generelles kostenpflichtiges Angebot ist doch eigentlich nur die logische Folge unternehmerischen Handelns. In Deutschland gibt es zwar mit OC eine prinzipielle Ausweichmöglichkeit für alle Zahlungsunwilligen - aber in anderen Ländern...?

Im Prinzip richtig, allerdings im speziellen wird das IMHO nicht funktionieren. Es gibt eine sehr aktive und auch technisch versierte Gemeinschaft die in so einem Fall eigene Projekte auf die Beine stelle würde (wie z.B. OC). Deshalb wird meiner Ansicht nach das Geschäftsmodell nur funktionieren wenn ein halbwegs ausgewogenes Verhältnis aus "gratis" und "premium" herrscht.
 

xtb

Geomaster
Geo-Johnny schrieb:
Mit einem Wort, eine "Zweiklassengesellschaft" sozusagen. :D


Ja, irgendwie schon. Die Frage ist aber überall die gleiche ... nehm ich das "Gratishandy", das mir Angeboten wird, oder will ich ein PDA mit allen Features und bin bereit dafür mehr zu bezahlen. Wobei ich einsehe, dass der Vergleich wegen der anfallenden Grundgebühr etwas hinkt ;)
 

Carsten

Geowizard
imprinzip schrieb:
Profitorientierte Unternehmen haben das Ziel der Gewinnoptimierung/-maximierung. Und eine generelles kostenpflichtiges Angebot ist doch eigentlich nur die logische Folge unternehmerischen Handelns.

Deinen zweiten Satz kann ich so nicht unterschreiben. Mit einem generell kostenpflichtigen Angebot schrecke ich Neueinsteiger ab, die im Laufe der Zeit dann zu zahlenden Mitgliedern werden könnten. Ich würde die Abschaffung des kostenlosen Zugangs zwar aus genau diesem Grund befürworten, es wird aber nicht passieren.
 
Oben