• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firefox Suche

cpunkt

Geocacher
Moin,
sicher gibt es ähnliches schon im Netz, aber ich wollte gerne selbst ein bißchen basteln. Wen's interessiert: mit
GC-Cache
GC-Track
GCProfil
(ins Firefox SearchPlugins-Verzeichnis kopiert) kann man im Suchfeld rechts oben im Firefox nach Waypoints, Trackables und Usernamen suchen. Kein javascript erforderlich. Getestet mit Firefox 2.0.
 

LordWimsey

Geocacher
Cool, dankeschön!

Ich benutze die Firefox Suche recht häufig mit der Kontext-Search-Extension, die alle im Suchfeld vorhandenen Suchen per Rechtsklick auf markierten Text anbietet.

Besten Dank und herzliche Grüße,

Peter
 

Schnueffler

Geoguru
Ich suche gerade noch den Namen meines Plugins. Das kann aber nach allen möglichen Sachen auf der GC-Seite suchen. Und das in einem Plugin.
 

grafzahl84

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Famerlor schrieb:
Schnueffler schrieb:
Ich suche gerade noch den Namen meines Plugins. Das kann aber nach allen möglichen Sachen auf der GC-Seite suchen. Und das in einem Plugin.

Das hier?
Genau. Das war es. Danke für den Link. Ich war noch auf der suche nach dem richtigen Blog, wo ich es her hatte. Ist ne feine Sache und ich nutze es täglich mehrfach.
Freut mich das dir mein Plugin gefällt, ich wollte es so intuitiv wie möglich gestalten... hoffe das ist mir halbwegs gelungen.

Sollte noch jemand Anregungen haben was noch fehlt, immer her damit!
 

Schnueffler

Geoguru
Früher hatte ich das "Geocaching Quick Search" von Boulter installiert. Das konnte auch die ganzen Suchanfragen an gc.com weiterleiten. Leider wurde die Entwicklung des Plugins eingestellt und auch die Webseite, wo man das Plugin herunterladen konnte, ist verschwunden. Somit musste ich mich damals nach etwas Neuem umsehen. Und einen sehr guten Ersatz habe ich auch gefunden. Danke dafür.

grafzahl84 schrieb:
Sollte noch jemand Anregungen haben was noch fehlt, immer her damit!
Das nutze ich doch glatt mal aus: Ich kopiere öfters mal Usernamen, Koordinaten oder einfach nur Namen in die Suchmaske. Beim Markieren des entsprechenden Textes passiert es leider immer öfters, dass ein Tabulator oder Leerzeichen mitmarkiert werden. Wenn ich diese - ich scher sie num alle über einen Kamm - Leerzeichen in der Suchmaske auftauchen, findet die Webseite leider keine Ergebnisse. Könntest Du also vor dem Absenden der Suche noch führende und abschliessende Leerzeichen entfernen und dann den getrimmten String an die SuchURL anknüpfen?

Ich poste diese "Fehlermeldung" auch mal ein Deinen Blog.
 

grafzahl84

Geocacher
Hehe, danke für die Anregung, allerdings sollte das schon immer so eingebaut sein. Ich bearbeite den String am Anfang mit trim() wobei alle Leerzeichen uns Tabs an Anfang und Ende gekillt werden.

Ich habs eben auch mal kurz getestet und bei mir werden auch Suchanfragen gefunden die mit Leerzeichen beginnen... kannst du nochmal nachsehen?
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn ich nach

Code:
user: schnueffler

suche, wird die Unfrage auf http://www.geocaching.com/profile/?u=%20schnueffler weitergeleitet. Und diese Suche findet natürlich kein Ergebnis.
 

grafzahl84

Geocacher
Ai, das ist logisch...

Ich dachte es bezieht sich nur auf die normale Suche, und nicht auf die Pre-Tags. Habe ich jetzt aber auch auf die Pre-Tags angewendet... sollte nun also auch so klappen.
 

Schnueffler

Geoguru
Super Sache. Danke für die schnelle Hilfe. So macht das Plugin noch mehr Spass und man muss nicht unbedingt drauf achten, dass alle Leerzeichen entfernt werden. Top Support.
 
Oben