• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tool zum automatischen Ziehen von PDFs aus PQs

rumo&rala

Geocacher
Hi,

ich such nen Tool zum Ziehen von PDFs aus einer Pocket Querie.

Analog zum Tool Spoilersync:

Man läd eine GPX mit der Pocket Querie und das Tool zieht die PDFs.

Vielleicht geht das auch über GSAK?

Hintergrund:
Durch Zufall bin ich an einen Sony Ereader geraten und will jetzt testen, ob der sich zum Cachen eignet. Der nimmt halt nur PDFs.

Eigentlich sollte es sowas doch geben? :???:

Gruß,

rumo aka Lorenz
 

Sirex [CR]

Geomaster
Also so wüsste ich jetzt keine Lösung dafür. Man müsste schließlich das GPX-XML einlesen, Styleinformationen dranklatschen und in eine PDF überführen. Vielleicht kann man da was mit XSL:FO basteln. Who knows?

Alternativ würde ich eher das Greasmonkey-Script GC-Tour nutzen. Die (wirklich gute) Druckansicht nutzen und das ganze dann per freiem PDF-Drucker in eine PDF rendern. Ich finde das ganz elegant.

Gruß
Andi
 
OP
R

rumo&rala

Geocacher
Danke für den Tipp. Ich werde das mal ausprobieren.

Ich hab jetzt erst festgestellt, dass es den kleinen PDF-Button gar nicht mehr gibt. :schockiert:
Letztes Jahr hatte ich die Cachebeschreibungen als PDFs mit in den Urlaub genommen, daher war ich davon ausgegangen, dass es den Button noch gibt.

Und dann nen Tool zu konstruieren, dass die Seiten durch geht und die PDFs zieht sollte ja nicht so schwer sein.

Weiß jemand warum es den PDF-Button nicht mehr gibt?

Gruß rumo aka Lorenz
 

Sirex [CR]

Geomaster
rumo&rala schrieb:
Ich hab jetzt erst festgestellt, dass es den kleinen PDF-Button gar nicht mehr gibt.

Hat geocaching.com mal PDFs angeboten? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen!

Aber die Kombination aus GC-Tour und nem freien PDF-Writer wird sicher Deiner Anforderung gerecht.

Zumal Du dann auch noch von den anderen Benefits profitierst. Du kannst z.B. die Beschreibungen noch von "überflüssigen Bilder, Textpassagen u.ä." befreien. Am Ende hast Du ne feine, zusammengedampfte Druckansicht, die Du ganz einfach in nen PDF drucken kannst.

Gruß
Andi
 

Hellenstones

Geocacher
Ja, die PDF Funktion gibts schon ein knappes Jahr nicht mehr.
Warum wissen wohl nur die (Groundspeak-) Götter :roll: !?!?
Genau wie viel andere Dinge... :???:

Die Kombination von GCTour (Greasmonkey Script) und PDFCreator (Freeware zum PDF erzeugen) solltest Du mal testen.
Natürlich musst Du Dir dann vor der Tour alle Caches raussuchen die Du evtl.in Angriff nehmen willst.

Wenn Du's mit GSAK machen willst musst Du dann die HTML-Dateien einfach als PDF "drucken"...
 
Oben