• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rot13 (Hint-Decoder) für's Java-Handy

hagenator

Geonewbie
Hallo zusammen,

als ich gestern bei einem cache nicht weitergekommen bin, und den hint von hand entschlüsseln wollte (ich hatte nur einen ausdruck dabei), hab ich gemerkt, dass das ne ziemlich mühsame und nervige sache ist...

heute hab ich mich dann hingesetzt und mich in midlets eingelesen, um selbst ein midlet für java-fähige handys zu schreiben, mit dem man sehr einfach und recht schnell (vorrausgesetzt man kann relativ schnell tippen) hints entschlüsseln kann, die mit rot13 verschlüsselt wurden (der standard-algorithmus von geocaching.com).
Bei mir läuft es auf dem SonyEricsson k700i. Es *sollte* auch auf anderen handys laufen, da ich aber noch nie midlets programmiert habe, bin ich nicht sicher. Falls es bei euch nicht läuft kann ich es vielleicht auch für andere handys kompilieren (anfrage hilft).
Ach ja, erwartet nicht zu viel, es kann NUR rot13 ent- und verschlüsseln (beides über den button "Decode") ;)

ihr braucht nur eine möglichkeit, das programm aufs handy zu übertragen (bluetooth, infrarot, kabel), dann könnt ihr es haben:
>>download<<

Bei bedarf bin ich auch bereit, den quellcode zur verfügung zu stellen (is eh nix tolles ;))

Und wenn jemand interesse hat, ich wäre auch gerne dabei, weitere geocaching-tools fürs handy zu entwickeln. dafür würde ich mich auch gerne weiter in die midlet-materie einarbeiten!

dann mal viel spaß damit, über feedback würde ich mich freuen!

mfg

Hagen
 

Marnem

Geocacher
Schön :)
Is bloß bei den GCTools auch schon drin
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=2916
 

London Rain

Geowizard
Das schönste, mächtigste und dabei auch noch schnell bedienbare Tool dieser Art ist immer noch dieses hier, find ich.

:: Features

Geocaching hint decoder
Decode geocaching hints.
Text in [brackets] will not be decoded.

Crossfoot solver
Solves crossfoot (sum of all digits) recursive.
Example: 1976 = 23; 23 = 5

Sum ABC
Sum of all characters values (A=1, B=2,... Z=26).
Each word is followed by the sum in parentheses.
At the end the total sum is displayed in brackets.
German Umlauts will be converted (Ä=AE, Ö=OE, Ü=UE, ß=SS) .
Example: Use the force = USE (45) THE (33) FORCE (47) -> [125]

Sum ASCII
Sum of all characters values (A=65, B=66,... Z=90)
German Umlauts will be converted (Ä=AE, Ö=OE, Ü=UE, ß=SS) .
Each word is followed by the sum in parentheses.
At the end the total sum is displayed in brackets.
Example: Use the force = USE (237) THE (225) FORCE (367) -> [829]

Vanity Number
A "vanity number" is a textual representation of a phone number.
Use this function to convert text to "phone keys".
German Umlauts will be converted (Ä=AE, Ö=OE, Ü=UE, ß=SS).
The space character is converted to zero (0).
Example: GEOCACHING = 4362224464

Prime factor decomposition
Performs the decomposition of a number into its prime factors.
Example: 30 = 2*3*5
 
Oben