• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Caches entlang einer Route ???

aeckmaec

Geocacher
Hallo,

mit welchem Programm kann man am besten alle Schätzlein (mit Beschreibung)entlang einer Route bzw. eines Tracks (gpx-Datei, hier: Moselradweg) laden. Ich denke mit Cachewolf geht das nicht, oder ??? - Bin im übrigen kein Premium-Mitglied bei GC.

Gruß,

aeckmaec
 
OP
A

aeckmaec

Geocacher
Mmh,

das lohnt sich wirklich nicht für mich. So oft komme ich nun wirklich nicht dazu. Gibt es keine andere Möglichkeit ???
 

t31

Geowizard
Möglichkeit 1:
Manuell per GCTour wäre da etwas machbar, wenn du die Route kennst gehts du dann einfach in entsprechender Zoomstufe in der Google-Maps von GC die Route entlang und fügst Caches an der Strecke deiner Tour zu. Danach lädst du dir die GPX-Datei. Die Datei kannst du in Mapsource laden oder im Cachewolf importieren. Du kannst aber auch die Caches gleich auf GPS schieben oder die Beschreibung ausdrucken.

Möglichkeit 2:
Im Cachewolf ginge das ebenfalls manuell, da müsstet du aber immer das Zentrum neu setzen und eine kleine Umkreissuche durchführen, was auf langen Strecken sicher nicht so komfortabel ist.
 

ChaosE71

Geocacher
Moin,

Möglichkeit 3:
Die .kmz Datei von GC für Google Earth runterladen. Da Google Earth auch .gpx einlesen und anzeigen kann, kann man den Track und die Caches gleichzeitig sehen und sich dann die schönsten rauspicken, so plane ich auch die längeren Radtouren.

MfG;
ChaosE71
 
Oben