• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zusätzliche OSM-Karten in MapSource unter Vista

rw2009

Geonewbie
Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich nutze MapSource (von CD Trip&Waypoint Manager) und es klappt unter XP einwandfrei, mit dem MapSetToolkit OpenStreetMap-Karten in MapSource einzubinden.

Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_MapSource
Verwendet habe ich die korrekten Karten von Computerteddy.

Nun habe ich alles identisch auf einem Vista-Notebook installiert und es erscheint lediglich die Standard-Karte. Es fehlt oben links schon das Auswahlfeld der Karten, da nur eine einzige Karte vorhanden ist. Alle Versuche, die OSM-Karten einzubinden, scheiterten. Auch das aktuelle MapSource-Update 6.15.x hat keine Änderung gebracht.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man auch unter Vista zusätzliche Karten in MapSource einbinden kann?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich morgen in Urlaub fahre und mein Vista-Notebook mitnehme. Es wäre toll, wenn ich auch die OSM-Karten in MapSource sehen könnte.

Vielen Dank!

rw
 
Oben