• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cGPSmapper zickt

Saxmann

Geocacher
Hallo !
Ich möchte diverse Karten in Mapsource einbinden, die als img-Dateien vorliegen. Klicke ich nun cgpsmapper.exe an, so kommt ein schwarzer Dos-Bildschirm und verschwindet wieder nach einer Sekunde. Die Originalanleitung mit ihren über 100 englische Seiten ist mir etwas zu heftig. Wer hat einen Tip ?
 

mike_hd

Geowizard
cGPSmapper ist ein Kommandozeilen-Tool, also in der DOS-Box aufrufen und die Parameter anzeigen lassen.

Ich verwende zum Einbinden von Karten IMG2MS. Ist am einfachsten, Demo läuft 14 Tage, kostet ansonst 15,- €, lohnt sich, wenn man das häufigr macht.

Oder MapSetToolKit, ist kostenlos, aber nicht ganz so komfortabel in der Bedienung.
 
OP
Saxmann

Saxmann

Geocacher
Danke, ihr beiden ! Dos, hm, das hab ich vor 20 Jahren benutzt. Ich denke, ich probiers mal mit dem Toolkit, ansonsten beschränke ich mich auf die fertigen .gz Karten und bleibe bei der Darstellung am PC bei meinem Gartrip und den von Hand eingescannten Karten.
 
Oben