• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offline Suche

Ich fahre am Wochenende nach Deutschland und würde gern ein paar Caches auf mein HTC TyTN II herunterladen. Und zwar vorab, denn wenn ich in Deutschland ins Internet einsteigen muss, wird´s ziemlich teuer.

Gibt es eine Möglichkeit, Caches aus einem bestimmten Gebiet vorab herunterzuladen, sodass ich vorort nur noch auf irgend einer Karte schauen muss, ob was in der Nähe ist? Tom Tom läuft auf dem Handy, GPS Empfang hätte ich sohin; eine passende Deutschlandkarte habe ich zwar nicht, laienhaft würde ich aber vermuten, dass ich notfalls halt auf weißem Bildschirm sehen müsste, dass was in der Nähe ist. Und dann wär´s halt toll, die Cachedaten offline auslesen zu können.

Klingt kompliziert, ist es wohl auch. Kann mir dennoch vielleicht jemand helfen?

PS: Ich cache ansonsten recht einfach mit einem Garmin eTrax H - zur Not müsste ich sohin vorab händisch in Frage kommende Caches einzeln einlesen und einen Papierausdruck mitschleppen. Da ich noch nicht weiß, in welche Ecken es mich ziehen wird, ist das recht umständlich...
 
Oben