• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

spezifische wegpunkte in Mapsource

Trebax

Geocacher
Es ist ja schon ein bißchen was dazu gepostet worden!

Ich habe mir die Icons von GC geholt und in mein Mapsource hineingeladen. Passt alles.

Lediglich mein GPS mag sie nicht anzeigen - warum???
Es werden lediglich die blauen Punkte angezeigt.

Die .bmp habe ich mit den gleich Einstellungen abgespeichert.....
klappt es bei euch?
 
A

Anonymous

Guest
Trebax schrieb:
… Lediglich mein GPS mag sie nicht anzeigen - warum???
Es werden lediglich die blauen Punkte angezeigt.

Die .bmp habe ich mit den gleich Einstellungen abgespeichert.....
klappt es bei euch?
ja. mapsource, bis version 6.5 einschließlich, möchte die wegpunkte gerne als 000.bmp bis 024.bmp benannt haben. dann klappt es auch mit dem gps.
happy hunting.

edit: typo
 

BlackyV

Geowizard
Sehe ich das richtig, dass man damit die "Seek nearest geocaches"-Funktion lahm legt, da man ja wohl nur ein Symbol als "Geocache" benennen kann :?:
 
A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man damit die "Seek nearest geocaches"-Funktion lahm legt, da man ja wohl nur ein Symbol als "Geocache" benennen kann :?:
ja, leider. deshalb bin ich auch, von event-wps abgesehen, davon wieder abgegangen. ich arbeite weiter mit dem standardicon des gpsr und unterscheide per id: GCxxxx = tradis, MCxxxx = Multis.
happy hunting.
 
OP
Trebax

Trebax

Geocacher
Habe die WP auch von 000 bis 010 benannt und es klappt trotzdem nicht - das ist ja der Jammer :cry:
 
OP
Trebax

Trebax

Geocacher
Eure Zurückhaltung ist sehr löblich und ich bedanke mich für die behutsame Behandlung.
Ich habe Sie mit xImage übertragen - deshalb stehe ich ja vor dem Salat und weiß nicht mehr weiter. An WIN 2000 kann es nicht liegen,oder?
 

mike_hd

Geowizard
Hatte das Wirwar mit unterschiedlichen MS Versionen und Verzeichnissen auch schon mal.

Also ich würde mir als erstes noch mal die vorhandenen Icons runterladen und schauen in welchem Verzeichnis sie landen, welchen Namen sie haben und welche Größe.
Dann vergleichen mit dem was Du hoch laden möchtest, auch ob die Farbpalette die gleiche ist.
 
OP
Trebax

Trebax

Geocacher
Das abgleichen habe ich schon hinter mir - träum schon davon :twisted:
Egal, sind wir dankbar das der Computer die Probleme löst die wir vorher nicht hatten.

Werde nochmals alles prüfen.....trebax springt hoch,trebax springt weit, warum auch nicht er hat ja zeit!
 
OP
Trebax

Trebax

Geocacher
sturheit wird manchmal doch belohnt - nachdem ich auf mein vista c das neue update und ximage nochmal neu installiert habe klappt es nun doch tatsächlich mit der nachbarin 8)

endlich meine icons rüberschieben - sehr schön
 
Oben