• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta-Tester für Mac OS X Geocaching Programm gesucht

tichel

Geonewbie
Hallo.

Ich bin der Entwickler der Mac OS X Software myTracks. Dabei handelt es sich um ein Programm zur Verwaltung von GPS-Tracks. Bis jetzt lag der Fokus auf dem Geotagging von Fotos. Ich bin aber derzeit dabei das Programm um Geocaching Funktionalitäten zu erweitern.

Daher bin ich nun auf der Suche nach Beta-Testern. Am Ende winkt dann auch eine kostenlose Lizenz für myTracks. Weitere Informationen über myTracks findet ihr unter:
http://www.mytracks4mac.com/

Dort findet ihr auch die Email-Adresse, unter der ihr mich erreichen könnt.

Dirk
 

DunkleAura

Geowizard
klingt interessant.

muss ich gleich mal anschauen. :)

so etwas wie gsak für mac, nur übersichtlicher wünsche ich mir schon länger… :D
 
OP
T

tichel

Geonewbie
Nur kurz als Hinweis: Die Version, die auf mytracks4mac.com zur Verfügung steht, enthält noch keine Geocaching-Features. Bitte meldet euch bei mir und ich stelle ich die aktuelle Alpha-Version mit Ceocaching zur Verfügung.

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

definiere doch bitte mal "Geocaching-Funktionalität"... :)

LG
Ronni
 
OP
T

tichel

Geonewbie
Team Bashira schrieb:
Hallo Dirk,

definiere doch bitte mal "Geocaching-Funktionalität"... :)

LG
Ronni

Ganz ehrlich: Das versuche ich von euch herauszufinden. Im Moment kann man schon:
1) Für den in myTracks ausgewählten Kartenausschnitt entsprechende Geocaching-Abfragen an Services wie opencaching.de oder geocaching.com (d.h. die entsprechenden Webseiten aufrufen).
2) GMX- oder LOC-Datei von opencaching.de oder geocaching.com können importiert werden.
3) Man kann pro Geocache die Zustzinformationen (Beschreibung, Schwierigkeitsgrad, usw.) anzeigen und kann sich von den Webseiten bzw. Beschreibungen auch Offline-Versionen erstellen lassen.

Ansonsten würde mich interessieren, was ihr euch so wünschen würdet.

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
tichel schrieb:
Ganz ehrlich: Das versuche ich von euch herauszufinden. Im Moment kann man schon:
1) Für den in myTracks ausgewählten Kartenausschnitt entsprechende Geocaching-Abfragen an Services wie opencaching.de oder geocaching.com (d.h. die entsprechenden Webseiten aufrufen).
2) GMX- oder LOC-Datei von opencaching.de oder geocaching.com können importiert werden.
3) Man kann pro Geocache die Zustzinformationen (Beschreibung, Schwierigkeitsgrad, usw.) anzeigen und kann sich von den Webseiten bzw. Beschreibungen auch Offline-Versionen erstellen lassen.

Ansonsten würde mich interessieren, was ihr euch so wünschen würdet.

Dirk

Die drei Punkte bearbeite ich schon wunderbar per Google-Earth. Offlineversionen der Cachebeschreibungen, die ich dann auf dem Rechner habe? Wozu soll das gut sein?

Schau dir mal GSAK an ... sowas für den Mac wär genial, dann könnte ich Pralells in die Wüste schicken... ;)

Ich denke um ein solches Programm zu schreiben sollte man selbst eingefleischter Cacher sein. Nur so kannst du wissen was einen glücklich macht... ;)
 
Oben