• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCStatistic hat sich "verschluckt"

medwed

Geocacher
Ich habe gerade BuildGPX (1.3.1) laufen lassen. Das ging auch wie immer. Jetzt zeigt GCStatistic (1.6) auf einmal beim Starten eine Box mit dem Inhalt: "An exception of class UnsupportedFormatException was not handled. The application must shut down." Außerdem erscheint ein Fenster: "Generiere Statistik". Mehr passiert aber nicht, ich kann das Programm nur noch beenden. Ich nehme mal an, dass irgendein Fehler in den Dateien sein muss, die BuildGPX erzeugt hat.

Kann mir da jemand einen Tip geben, was icht tun kann. Ich bin kein Programmierer oder Computerfreak.

medwed

P.S.: Das Ganze läuft bei mir unter Ubuntu 8.04
 
OP
medwed

medwed

Geocacher
Ich habe den Fehler in der GPX gefunden und von Hand korrigiert, ich kann mir allerdings nicht erklären, wie er entsatanden ist. Da muss irgendwo doch ein Bug in der Software sein. Das Tag <time> hatte immer folgendes Format:

<time>2009-10-01T00:00:00</time>

Beim 12. Bremer Event sah das Tag dann plötzlich in der GPX ganz anders aus:

<wpt lat="53.178183" lon="8.993">

<time>Saturday, November 21, 2009-00-00T00:00:00</time>

<name>GC206RK</name>

Ich habe das Format im Texteditor an die anderen Einträge angepasst, und jetzt geht es wieder.

PS: Ich sehe gerade: Auch auf GC.com hat das Datum bei Events ein anderes Format als bei "normalen" Caches. Kann das sein, dass das eine relativ neue Änderung auf der Webseite ist und BuildGPX damit nicht klarkommt?
 

t31

Geowizard
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=612214#p612214
Das Problem besteht schon länger, den Fehler hatte eigentlich macdefender schon gefixt. Kann aber auch sein das GC da wieder was geändert hat, habe das bei CW auch schon gesehen und entsprechend korrigiert, da sonst der Oregon damit ein Problem hat.

Es sind jetzt in jedem Falle nur noch die Event-Caches.
 
Oben