• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für Nokia - Utm in GPS umwandeln

Roxianna

Geocacher
Hallo,

ich suche eine Software / Tool womit ich UTM in Deg, Min (GPS) umwandeln kann für mein Nokia Handy.

Danke

Gruß

Sylvia
 

Chris601

Geomaster
Mal abgesehen davon, dass deine Fragestellung etwas daneben ist (man kann nichts in "GPS" umrechnen), würde ich es mit AF-Track machen. (Falls du UTM -> dd°mm,mmm meinst).

Leider hast du uns aber dein Betriebssystem verschwiegen, sodaß ich dir nicht sagen kann, ob es auf deiner Mühle läuft.
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Hallo,

ich zeige mal ein Beispiel :
N 51° 28.123 E 006° 57.944
UTM: 32U E 358705 N 5703912

Oben die Koordinaten in die es umgewandelt werden soll, von den unteren Koordinaten (oder wie immer das dort auch heißt). Das UTM ist vorhanden und ich muß (vor Ort) das in Deg, mm, mmm umwandeln können. Da ich mit dem Handy cachen gehe, brauche ich ein Tool womit ich das umrechnen kann.

Ein Nokia Handy hat grundsätzlich das Betriebssystem Symbian und da ich ein neues Handy habe, habe ich das Betriebssystem Symbian S60.

Danke

Gruß

Sylvia
 

t31

Geowizard
Ich nehme mal an das du mit dem Handy cachen gehts, dann würde sich eine entsprechende Applikation zum cachen Anbieten wie z.B. oben genanntes AFTrack oder trekbuddy, da kannst du auch UTM einstellen oder GK (Gauss Krüger Postam) ist auch nicht selten.
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Chris601 schrieb:
Roxianna schrieb:
Da ich mit dem Handy cachen gehe...

Und mit welcher Software cachest du, die UTM nicht "kann"?

Roxianna schrieb:
...und da ich ein neues Handy habe, habe ich das Betriebssystem Symbian S60.

Das kann man an der Aktualität des Handys nicht festmachen. Eher an der Preisklasse.

Schon mal AFTrack probiert?


Ich cache mit dem GeocacheNavigator. AFTrack kenne ich nicht.

Ich überlege ob ich zusätzlich noch Geocachelive installiere. Weiß aber nicht was das Teil alles kann.

Gruß

Sylvia
 

Diddi

Geomaster
Das klappt mit dem GC MicroTool.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=53&t=35824&start=0

Hab i selber drauf . Auch hilfreich bei Projektionen..
 
Oben