• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SoftwareLog/Tage -buch

Team Abacus

Geocacher
Hallo, kennt jemand von euch ein Programm mit dem man ein schönes Logbuch der eigenen Cachefunde führen kann? Schön wäre natürlich, wenn man GPX-Daten einladen kann und vielleicht eigene Fotos vom Fundort o.ä.. Momentan habe ich ein kleines Büchlein in das ich alles reinschreibe in Kurzform, aber da fehlt mir halt so einiges. Wie macht ihr das? Die History bei Geocacing.com finde ich verdammt unschön und unübersichlich.

Vielen Dank im Vorraus
 

kiozen

Geomaster
Eagle66 schrieb:
Hallo, kennt jemand von euch ein Programm mit dem man ein schönes Logbuch der eigenen Cachefunde führen kann? Schön wäre natürlich, wenn man GPX-Daten einladen kann und vielleicht eigene Fotos vom Fundort o.ä.. Momentan habe ich ein kleines Büchlein in das ich alles reinschreibe in Kurzform, aber da fehlt mir halt so einiges. Wie macht ihr das? Die History bei Geocacing.com finde ich verdammt unschön und unübersichlich.

Vielen Dank im Vorraus

Ich benutze dazu das Tagebuch von QLandkarte GT. Fotos von Funden werden bei mir mit den Wegepunkten abgespeichert. Dann allerdings nicht mehr als GPX, sondern als QLB, dem QLandkarte eigenen binären Format.

Oliver
 

stollen

Geocacher
DokuWiki würde sich aus meiner Sicht eignen. Man kann Dateien anhängen, Landkarten (OSM, GMaps) integrieren, Fotos einfügen uswusf.

Wobei ich das persönlich nicht machen würde. Allein die Verwaltung meiner Fotos dauert eine gefühlte Ewigkeit ;-)
 

schliessdruide

Geocacher
Bin gerade auf SportTracks (kostenlos) gestossen....... Werde es mal testen --> zumindes zum verwalten der Cachetouren taugt es gut...... auch bilder lassen sich die routen einbinden......

aber wie gesagt...... werde noch testen müssen.....
 
Oben