• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garminemulator für PPCs mit Win Mobile

Pfalzpirat

Geocacher
Mal wieder eine blöde Frage. Weiß nicht ob nicht schon mal jemand auf die Idee gekommen ist, aber:
Gibt es eine Art Garminemulator für Windows- Mobile- Geräte, die quasi so tut, als sei mein HTC ein Garmin, so daß ich einzelne GPX- Dateien in gewohnter Weise zum Gerät (in dem Fall HTC) schicken kann?
Guß, der Pfalzpirat
 
Pfalzpirat schrieb:
Mal wieder eine blöde Frage. Weiß nicht ob nicht schon mal jemand auf die Idee gekommen ist, aber:
Gibt es eine Art Garminemulator für Windows- Mobile- Geräte, die quasi so tut, als sei mein HTC ein Garmin, so daß ich einzelne GPX- Dateien in gewohnter Weise zum Gerät (in dem Fall HTC) schicken kann?
Guß, der Pfalzpirat
Warum möchtest du ein PDA downgraden. :schockiert:

Ich kann nicht anders. :eek:ps:
 
OP
Pfalzpirat

Pfalzpirat

Geocacher
lol, hi dickbauch :))
nee, ich will mir die gpx-daten über "send to gps" über usb auf meinen ppc schicken können
:hilfe:
 
OP
Pfalzpirat

Pfalzpirat

Geocacher
weiß echt keiner was? ich will nix downgraden, sondern vielleicht nicht immer handy und garmin mitschleppen und somit wär das ganz nett, wenn ich einzelne caches -wie zum garmin auch zum handy (htc touch diamond) senden könnte über die gc.com site :roll:
 

t31

Geowizard
Der PPC hat doch sicher einen SD-Kartenslot? Ich kopiere Daten ausschließlich über die SD-Karte, unkompliziert, schnell, keine Probleme mit irgendwelchen Verbindungen.
 
OP
Pfalzpirat

Pfalzpirat

Geocacher
nee, hat leider keinen externen speicher, bzw. keinen slot für karten...
schade, dachte es gäbe da solch eine art emulator. hätte vieles vereinfacht. ist das denn schwer sowas zu programmieren, bzw. gibt's hier jmd, der sowas können würde?
 

Toette

Geomaster
Pfalzpirat schrieb:
nee, hat leider keinen externen speicher, bzw. keinen slot für karten...
schade, dachte es gäbe da solch eine art emulator. hätte vieles vereinfacht. ist das denn schwer sowas zu programmieren, bzw. gibt's hier jmd, der sowas können würde?

Ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe machen wird, zumal es ja nun wirklich einige sehr gute Anwendungen für Windows Mobile bereits gibt.
Ich habe mich noch nicht intensiv mit Active Sync beschäftigt, aber es besteht mit Sicherheit die Möglichkeit, ein Verzeichnis zu synchronisieren.

Also klickst Du beim Cache-Stöbern einfach auf Download GPX oder LOC und beamst die Daten anschliessend rüber. Das dürfte sogar schneller sein, da die Gedenksekunden entfallen, in denen das Send to GPS Plugin jeweils den GPSr sucht.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Man kann die Daten getrost per Aktiv Synch übertragen. Aktiv synch erstellt für das Gerät einen Ordner in den Eigenen Datein oder auf dem Desktop.

Ich nutze immer GcZ II, damit kann ich dann auch online alles raussuchen. nur leider funzt das Programm aus bekannten Gründen momentan nicht. aber nach nem Update geht wieder alles, so hoffe ich.
 
OP
Pfalzpirat

Pfalzpirat

Geocacher
das mit dem gpx-download von der gc.com-seite geht aber nur dann, wenn ich einen prem hab und den hab ich nicht. kann mir nur über "send to gps" daten auf das garmin rüberschieben. aus diesem grund will ich ja auch die geschichte mit dem emulator. handy hab ich eh immer mit, garmin nur gezielt...
wie soll das denn genau funktionieren mit dem synchronisieren eines ordners über active sync und wie bekomme ich die gpx-daten von der seite an das phone geschickt?
 
Oben