• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ist GeoScout offline??

docadams

Geocacher
Hallo,
leider konnte ich mich lange Zeit nicht mehr meinem Hobby widmen, nun kann es langsam wieder los gehen.
Ich wollte überprüfen, ob es für mein Programm GeoSout ein Update gibt, aber ich finde die Seiten nicht mehr, sowohl http://eastlands.dyndns.org als auch www.navstation.co.uk sind "weg"
Weiß jemand mehr?
 

6E0

Geonewbie
Ich komme gerade auch nicht auf die Seite. Vorgestern hat es nach einigem rumprobieren mal geklappt. Seit dem GC facelift am 12.01. (oder was es auch immer war "maintenance") funktioniert der direkte Zugriff vom GeiScout auf GC wohl vorerst nicht mehr (zumindest bei mir).
 

LordCJ

Geocacher
Auch wenn es schon ein wenig her ist, dass dieser Beitrag geschrieben wurde... Die Seite funktioniert wohl wieder und es gibt auch seit dem 18. Januar ein Update, welches die Probleme beheben sollte. Da es sich um umfangreiche Änderungen auf der Geocaching.com Website handelte, kann es bei einzelnen Dingen allerdings noch zu Problemen kommen. Der Autor bittet hier um das Feedback der Nutzer, damit er das Programm entsprechend anpassen kann.
 
OP
D

docadams

Geocacher
LordCJ schrieb:
Der Autor bittet hier um das Feedback der Nutzer, damit er das Programm entsprechend anpassen kann.
Na, das darf nicht im allgemeinen Rauschen versinken.
Leider kann ich es am realen Objekt (Cache) derzeit nicht testen. Aber das Aufspielen der Version funktionierte einwandfrei. Und alles, was man so als Trockenübung in der Wohnung machen kann, funktionierte bei mir reibungslos. Also konkret: Cache im Umkreis einlesen, incl. Spoiler, Karten usw. Das ist ja das, was angepasst werden musste, oder?
Ich hoffe, dass es bei mir bald wieder los gehen kann, und ich das tolle Programm nicht mehr nur in der Theorie testen kann ;-)
 

derpeh

Geonewbie
hallo leute,

also ich hab das problem, dass nach dem update ersmal alles wieder super lief. seit kurzem aber geht der webdownload direkt aus geoscout nicht mehr. hat jemand das gleiche problem? oder läuft bei euch alles.

neuinstallation hab ich bereits versucht. es werden immer 0 caches importiert auch wenn eine bestimmte gc nummer angegeben wird.

grüße peh
 

madru

Geocacher
Muss diesen Thread mal wieder ausgraben....
Anscheinend ist die Seite mal wieder down - ist bei einem Server zu Hause oder so ja nicht so selten. Ich habe allerdings noch die Version von vor dem Umbau bei geocaching.com auf meinem htc und wollte nun updaten - eine gültige Lizenz habe ich! Laut Google scheint die Version 2.1.6.1 vom 09.06.2010 die neueste zu sein.
Hat die jemand und kann mir die cab-Datei zur Verfügung stellen? Natürlich ohne Lizenzdaten - ich habe meine eigenen und will keine illegalen Aktionen hier anregen.
 
OP
D

docadams

Geocacher
Hallo,
ich habe die GeoScout2Upgrade.zip Version 2161, die könnte ich dir schicken. Sie ist 502 KB groß und benötigt eine existierende Vollversion. Es ist also sicher das , was du brauchst. Nur ich weiß nicht, wie ich sie dir zukommen lassen kann.
 

madru

Geocacher
Moin Marc,

hat alles einwandfrei geklappt! Habe die Mail direkt aufs Handy bekommen, entpackt ins Verzeichnis kopiert und das Update lief - und meine Registrierung ist auch noch da!

Danke für Deine schnelle Hilfe!
 
Oben