• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCz II Problem ?!!

Phrazer

Geocacher
Hallo,
Also seit kurzem habe ich das Problem wenn ich in meinem oder irgendeinem ort nach Caches suchen möchte (keine bestimmten) bekomme ich die Meldung "Cache nicht gefunden" :???:
Auch wenn ich über über die nearby funktion suche das gleiche -.-
Sprich ich habe eigentlich fast alles probiert....

Ich konnte aber vor einigen Tagen (circa eine Woche) noch Caches herunterladen bzw Suchen habe aber auch nichts an einstellungen oder so geändert !!!

Kann es sein das Geocaching.com das Tool irgendwie Blockt ?

Ach ja die Caches die ich heruntergeladen habe bei denen kann ich z.B. Bilder nachladen also komme ich doch noch bei GC.com rein oder seh ich das falsch ?

Danke schon mal im vorraus

Nachtrag: Habe im Forum erfahren das GC.com eine umstrukturierung der Seite vornimmt und deshalb GCz II im Moment net funktioniert....
 

wolfrobert69

Geocacher
Na, dann schließe ich mich hier auch gleich mal an. Bis vor kurzem lief es einwandfrei und nun bekomme ich auch immer die Meldung: Cache nicht gefunden.
Wäre super, wenn hier jemand mal weiterhelfen könnte.

Gruß, wolfrobert
 
OP
Phrazer

Phrazer

Geocacher
Hatte doch in meinem Thread schon die Antwort im Nachtrag eingefügt ^^

Geocaching.com strukturiert die Seite um und deshalb funktioniert GCz II im moment nicht, hoffen wir auf ein baldiges update damit es wieder läuft.... ^^
 

korsarsegler

Geonewbie
Bei mir tritt das problem immer noch bzw wieder auf...habe die neuste version drauf

bringt aber auch eine fehlermeldung wenn ich unter einstellungen des downloadverzeichnis ändern will.

danke jonas
 

Silent Hill

Geocacher
Es wurde ja auch wieder an der Homepage von Groundspeak rumgebastelt! Das heist wieder mal warten bis ein fix da ist. So wird das immer weiter gehn. :(
 

upigors

Geowizard
Ich poste mal hier da ich keinen anderen Tread zum Thema GCz gefunden hab.
Ich hab das Programm installiert und es läuft.
So weit so gut.
Ich kann suchen nach caches in der Nähe und er findet eine Liste.
Nur wenn ich daraus einen auswähle bekomme ich immer die meldung er würde den cache nicht finden oder so ähnlich.
ich habe keine Alternative für WiMo gefunden um mit Datenverbindung spontan Cachen zu gehen, darum ärgert mich das. Weiß jemand einen Rat?
Grüße Uwe
 

lachenimherz

Geocacher
http://live.geocaching.com/ - funktioniert aber auch nur so halb. Dafür wirste hier bei der Nutzung nicht von GC gebannt.

Und natürlich http://www.cachewolf.de/, wobei hier besser gpx als PM importiert werden sollten anstatt zu spidern, weil spidern auch hier ein Grund für nen Bann wäre.

Ich selber nutze Cachewolf als Nachschlagewerk auf meinem HTC und ein Garmin Vista Hcx zur Navigation, die Kombination funktioniert ziemlich gut.
 

upigors

Geowizard
na cachewolf hatte ich mal in gebrauch aber kann der auch online nach caches suchen und die direkt in google maps darstellen? und das schnell und ohne viel rumfummelei?
live.geocaching.com hab ich versucht, bekomme es aber auf meinem HTC HD2 mit WiMo 6.x nicht installiert :-(
Im normalfall hab ich auch das Oregon dabei aber wie es der job mal so mitbringt bin ich spontan mal in unbekannten gebieten unterwegs und wenn dann kein GPX geladen wurde.....
 

lachenimherz

Geocacher
der hat ne Kartenfuntkion, aber mit eigneen Karten. Ich habs nie wirklich getestet, ich hab den Cachewolf auch aufm Notebook und wenn ich weiss ich fahre weiter weg als 50 km und hab evtl zeit dann hol ich schnell ein gpx und legs im CW and und schiebe dei von da als Poi aufs Vista. Da ist es sicher mit dem Oregon bequemer.
 

Paulator

Geocacher
Nutze seit geraumer Zeit GcZII und bin super zufrieden - es ist für meine Begriffe die beste Freeware zum cachen.
Einen Bann bei GS habe ich bis dato auch noch nicht mitbekommen. Habe es gerade mal getestet und es läuft auf meinem HD super. Auch die Caches werden mit Beschreibung etc. angezeigt.
Wichtig ist immer die aktuellste Version zu haben. Jede Änderung bei gc.com führt auch meist zu Problemen im Programm. Nutze z.Zt. die xx.23.50

Installiere doch am Besten apptodate auf Deinem HD2. Das App prüft dann, ob es neue Versionen gibt, lädt diese runter und installiert sie.
 

upigors

Geowizard
OK, hab jetzt auch mal die aktuellste installiert.
DANKE für die Antwort und Info.
nun bekomme ich nach der Suche wenigstens die Entfernungen angezeigt.
Klicke ich jedoch auf den Cach kommt immernoch folgende Meldung:

IMAGE_612.jpg

gibt es eigentlich ein supportforum oder sowas für gcz?
was noch komisch ist: lade ich die caches runter dann werden 1,2mb geladen und wenn das vorbei ist steht da sowas wie "0 caches (1,2mb) geladen"
irgendwas läuft da doch noch schief......
 

Paulator

Geocacher
upigors schrieb:
OK, hab jetzt auch mal die aktuellste installiert.
DANKE für die Antwort und Info.
nun bekomme ich nach der Suche wenigstens die Entfernungen angezeigt.
Klicke ich jedoch auf den Cach kommt immernoch folgende Meldung:



gibt es eigentlich ein supportforum oder sowas für gcz?
was noch komisch ist: lade ich die caches runter dann werden 1,2mb geladen und wenn das vorbei ist steht da sowas wie "0 caches (1,2mb) geladen"
irgendwas läuft da doch noch schief......

Zum Cache not found Problem:
Hast Du auf Deiner GS Seite die Sprache auf "deutsch" gesetzt? Wenn ja: umstellen auf "English". War bei mir die Lösung des Problems...

Das Supportforum bei den Devs ist klasse!
 

upigors

Geowizard
Paulator schrieb:
Hast Du auf Deiner GS Seite die Sprache auf "deutsch" gesetzt? Wenn ja: umstellen auf "English". War bei mir die Lösung des Problems...

Jupp das hats gebracht, danke schön.
Ist für mich eher kein Thema mit GC auf English, doof für meine Tochter die über meinen Account gelegendlich nach ner Dose guckt..... Na vielleicht gibts da ja mal nen Bugfix
Danke nochmal und jetzt gehts ans testen....
 

Burschi65

Geocacher
upigors schrieb:
Paulator schrieb:
Hast Du auf Deiner GS Seite die Sprache auf "deutsch" gesetzt? Wenn ja: umstellen auf "English". War bei mir die Lösung des Problems...

Jupp das hats gebracht, danke schön.
Ist für mich eher kein Thema mit GC auf English, doof für meine Tochter die über meinen Account gelegendlich nach ner Dose guckt..... Na vielleicht gibts da ja mal nen Bugfix
Danke nochmal und jetzt gehts ans testen....

Deine Tochter könnte sich ja auch einen eigenen Account einrichten (muss ja kein Premium sein, oder?) und diesen auf Deutsch stellen - nur mal so als Anregung... Wenn's denn tatsächlich an der Tochter liegt. :)
 

wutzebear

Geoguru
upigors schrieb:
live.geocaching.com hab ich versucht, bekomme es aber auf meinem HTC HD2 mit WiMo 6.x nicht installiert :-(
Nix installieren: leg einen Ordner an, kopiere die ausgepackten Dateien hinein und starte die EXE per Hand. Kannst ja später noch eine Verknüpfung in der Programmliste erstellen.
 

upigors

Geowizard
jepp aber beim installieren kam dann ne meldung in welcher irgendwas mit der auflösung bemängelt wurde. gibts evtl noch keine version für 800x480?
 

seelenreiter

Geocacher
Also live.geocaching.com läuft auf dem HTC HD2 einwandfrei.

Eben, Ordner erstellen, kopieren, Link erstellen und freuen.

Was schon mal etwas ..... träge läuft, ist der automatisch Download von Caches.
Aber, das liegt IMHO am Beta Server.
(Oder ist der mittlerweile in die USA umgezogen worden?)
 
Oben