• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe Hilfe

lokwelt

Geocacher
Hallo

ich versuche gerade eine Software auf meinem PDA zu bügelen.
Ziel sollte es sein, sämtliche Caches, die ich in HTML abgelegt habe darauf zu spielen.
Das geht.

Aber: Wie suche ich bei dem WM5 gezielt nach einem Cache? Die Suchfunktion habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Habe den Ttal Comander auch getestet. Die Suche ist sehr versteckt.

Habe ebenso Cachemate probiert. Erleich gesagt, gedällt mir auch nicht.
Ich finde das plugin für die GPS-Mouse nicht...

Irgendwie stehe ich noch auf der Leitung.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Gruß

Jürgen
 

bender2004

Geocacher
Hallo Jürgen,
schaue dir mal Cachebox! an.
Es gibt hier auch ein eigenes Forum: http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=114
Da brauchst Du die Caches nicht in html umwandeln und ablegen. Sie werden in einer Datenbank gespeichert und ne Suchfunktion gibts auch.
Viele Grüße
Jörg
 

voxxell99

Geocacher
Alternative: GCzII
Du benötigst keinen Premium Acoount, da das Programm sehr flexibel ist beim Import von Caches: entweder im Feld per Handy-Internet umliegende Caches spidern, dasselbe zuhause über ActiveSync oder GPX Dateien von GSAK importieren - was du lieber magst. :D
Dazu kostenlos und deutsch - was will man mehr? Und es verwaltet nicht nur Caches, man sucht die mit dem Programm auch gleich, wenn das Phone/PDA GPS hat.
 
OP
L

lokwelt

Geocacher
Prblem CAB installation. Wie bekommt man CABS in WM5?
Für mich Neuland, wenn keine Install.exe da ist.

Danke und Gruß

Jürgen
 

bender2004

Geocacher
Hallo Jürgen,
ich habe bei mir WM6 drauf. Ich schiebe die cab-Datei per USB auf den PDA und mache nen Doppelklick darauf. Dann wird gefragt, ob die cab-Datei installiert werden soll und fertig. Ich denke bei WM5 ist es ähnlich, habe damit aber keine Erfahrung.
Jörg
 
OP
L

lokwelt

Geocacher
Hallo

Danke für die Antworten. Ich habe mich für GPX-Donar entschieden.
Das hat genau die Suchfunktion, die ich brauche.
Der PDA ist nicht Umtsfähig, daher dient er nur als Datenträger für die Hinweise.
Gesucht wird mit dem Legend.
Mal sehen, was die Zukunft noch bringt - wollte mir das Oregon holen. Hat aber m.E. noch den einen oder anderen nicht erfüllten Wunsch noch zu relisieren

Gruß

Jürgen
 

voxxell99

Geocacher
Hmm, 2 Geräte mitschleppen? Das wär mir persönlich zu nervig. Der PDA muss nicht mit dem Handynetz verbunden sein, das ist ja nur EINE Möglichkeit, die Caches draufzubekommen. Und wenn er Bluetooth hat, könnte man ihm eine GPS Maus verpassen, die beim Cachen einfach in der Tasche verschwindet. Kommt billiger als ein Colorado :)
 
OP
L

lokwelt

Geocacher
Hi

ja habe ich mir auch überlegt. zur Zeit darf meine Frau den Pda schleppen.
GPS amouse ist vorhanden. Welches Programm empfiehlst Du für den PDA bezüglich der
Karten? habe Mapsource für den PC. Jetzt brauche ich etwas (freies) für den HP .

Danke für die Antworten

Gruß

Jürgen
 

voxxell99

Geocacher
Komme grad nicht auf den Namen, aber es gibt ein Programm für WM, das Garminkarten verarbeiten kann. Google hilft...
Ansonsten kann GCzII auch Kartenausschnitte zu jedem Cache mit runterladen. Wie gesagt, am besten zuhause am PC über ActiveSync machen.
 
Oben