• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource Caches eintragen

maltee

Geocacher
Hallo.
Ich nutze das Programm MapSource für mein Garmin eTrex Vista HCx.

Dort kann man ja Caches eintragen, die man dann auf das Gerät senden kann.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich alle Caches auf mein Gerät bekomme die auf geocaching.com sind?

Man kann sich ja alle Caches für Google Earth herunterladen. Kann man das mit MapSource kominieren oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal im vorraus!
Gruß
maltee
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Ganz Deutschland? Klar. Habe aber genug speicher :)

Wie mache ich den das jetzt?
Gruß
maltee
 

Sejerlänner

Geowizard
Das ist dann aber nur ein kleiner Teil "aller GC-Caches" :D

Um die in GE dargestellten Caches in Mapsource darzustellen kannst du die KML / KMZ aus GE
hier in ein Mapsourcetaugliches Format konvertieren.

Aufs Garmin bekommst du sie aber so nicht alle ;)

Wenn du sie als Wegpunkte anlegen willst gehen 1000 auf das Vista.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Caches als POIins Gerät zu laden.
 

Sejerlänner

Geowizard
Mehr als 1.000 Wegpunkte geht nicht beim Vista ;)
POIs gehen dann mehr.

Bleibt noch die Frage nach dem warum ;)
Der Datenstand ist doch nur kurzfristig aktuell, da bietet es sich doch an
die Daten mit GSAK, Cachewolf etc zu pflegen und nur die Caches auf das
Gerät zu übertrage, die auch gesucht werden sollen :???:
 
maltee schrieb:
Darum :p

Gruß
maltee

Na das ist ja mal ne Prima Antwort erst nach Hilfe schreien und dann sowas!
Kann mich Sejerlänner nur anschließen Wegpunkte gehen nur 1000 Stück und die Sache mit den POI's ist spitze zumal du so die möglichkeit hast Spoiler direkt mit dabei zu haben.

Aber alle Deutschland Caches auf einmal ist:
1. Nicht das gelbe vom Ei da häufig mal der eine oder andere Cache Deaktiviert oder Archiviert wird! Und du dann evtl. dann einen Cache suchst der nicht mehr findbar ist.

2. Dürfte es schwierig werden auch als PM so viele PQ's zusammen zu bekommen das sie ganz Deutschland abdecken (Da eine PQ auf 500 Cache's beschränkt ist) und du die Abdeckung niemals so hinbekommst das sich die PQ's nicht überschneiden und du sie alle doppelt und dreifach hast!

Also wäre es doch Sinnvoller die Caches in deiner Homezone oder dort wo du unterwegs bist über GSAK oder Cachewolf als POI zu importieren!?

Tante Edit: Nachtrag evtl. solltest du erst mal in deiner Homezone ein paar Caches suchen und finden bevor du dich mit so komplexen Fragen ala wie bekomme ich ALLE Caches aus ganz Deutschland auf mein Gerät! Laut deinen GC founds hast du da ja erstmal genug zu tun!
 
Oben