• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Carmouflage unter Windows 7

Schnueffler

Geoguru
Immer wieder tauchen bei uns Caches auf, für deren Lösung man eine Software der Steganographie benötigt. Das erste Mittel der Wahl ist bei einigen Cachern dann Carmouflage.
Doch leider ist das Projekt Carmouflage eingestellt worden, so dass es keine neue Version mehr geben wird. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass Carmouflage nicht mehr unter Windows 7 funktioniert.
Oder hat das schon jemand hin bekommen? Bei mir tauchen die Einträge für Carmouflage nicht mehr im Kontextmenü auf. Wie kann ich die manuell da hin zaubern? Hat das schon jemand hin bekommen und kann mir die entsprechenden Registrykeys nennen?
 

Millhouse

Geocacher
Programme, die unter Windows7 nicht richtig laufen oder denen ich nicht so ganz traue, laufen bei mir in einer virtuellen Maschine. VirtualBox oder VMware. Das ist gerade für die vielen merkwürdigen Programme, die man beim Mystery lösen braucht, ganz nützlich.

Wenn es dir um die Registryeinträge geht, so könntest du beim Installieren von Carmouflage unter WindowsXP in einer virtuellen Maschine gleichzeitig mit dem Tool Process Monitor alle Registryzugriffe mitschreiben. Und dann schauen, welche bei der Installation unter Windows7 nicht geschrieben worden sind. Es können aber enorm viel Registryzugriffe zusammenkommen. Deshalb muss man dafür viel Zeit für die Analyse mitbringen.

Oder du machst das ganze unter Windows7 und loggst mit Process Monitor alle Registryzugriffe, die nicht erfolgreich waren...
 

Starfiii

Geocacher
@Schnueffler:
hast du mal versucht die Setup(falls es eine gibt) mit dem Windows XP Kompatiblitätsmodus auszuführen? Denn bei mir gingen bisher so viele ältere Programme.
Ach ja und auch das Programm selber mal mit allen Koimpatiblitätsmodies testen.

z.B. kann nen neueres Spiel nur in Win 98 Kompatiblitätsmodus Spielen (hab aber Win 7 Prof. x64)
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Das Setup habe ich noch nicht im Kompatibilitätsmodus gestartet. Werde ich glatt mal testen. Bei dem Programm selber wird es schwer. Es wird über das Kontextmenü des Explorerer gestartet. Und das mit Parametern. Diese Parameter kenne ich nicht, somit kann ich das Prog auch gar nicht richtig starten, da ich sonst immer nur auf die Konfig-Oberfläche komme. Und da sind keine Parameter dokumentiert.
 
Oben