• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie kann ich aus .db eine POI machen ??

eicki96

Geocacher
Hallo Forum,
Ich versuche nun schon seit ca. 2 Wochen die Daten von der DB http://geocaching.fr33webhost.com/gc/
in POIs für mein Garmin umzuwandeln. Leider ohne großen Erfolg. Wäre es eigentlich möglich aus der Datei die archivierten Caches herauszufiltern ????

vielen Dank fur eure Antworten sagt eicki96
PS:eigentlich heiße ich Lucas Eickmann, bin 14 Jahre alt/ jung und homme aus Hövelhof :D
 

mcgrun

Geocacher
Interessant, wußte gar nicht, dass es so eine Seite gibt.

Eine kurze "Analyse" ergab, dass es eine CSV-Daten-Struktur ist, wo aber das Komma fehtl, was doof ist. Ich werd mal bei Gelegenheit schauen, wie man das verhackstückt.

Namaste

McGrun
 

Ruhrcacher

Geowizard
"Ein aussagekräftiger Titel, welch eine Seltenheit" :zensur:

@McGrun
Das ist die Datenbasis für den sogenannten "Geocache-Scanner" von Zwanziger.

Selbiger kann übrigens auch archivierte Caches rausfiltern.
Oder man lädt die DB direkt in ein anderes GC-Programm
 

Tembo

Geocacher
eicki96 schrieb:
Hallo Forum,
Ich versuche nun schon seit ca. 2 Wochen die Daten von der DB http://geocaching.fr33webhost.com/gc/
in POIs für mein Garmin umzuwandeln. Leider ohne großen Erfolg. Wäre es eigentlich möglich aus der Datei die archivierten Caches herauszufiltern ????

vielen Dank fur eure Antworten sagt eicki96
PS:eigentlich heiße ich Lucas Eickmann, bin 14 Jahre alt/ jung und homme aus Hövelhof :D




http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=65

MGM kiann das - und zwar sehr schnell
 

GeoSilverio

Geowizard
Die Frage ist doch eher: Was macht man dann damit???
Einerseits ist die Datensammlung von 2008 und andererseits gibt es keinerlei Zusatzinformationen.
Naja, höchstens eben als veralteter POI-Ersatz. Ich denke nur, gut 10% der Caches sind nicht mehr aktiv, dafür aber viele tausend dazugekommen.
 
OP
E

eicki96

Geocacher
ooohhhh, schuldigung ich hab die falsche DB angegeben, die gibt es auch in aktuell :p
Werde sie morgen mal raussuchen. Und mit MGM habe ich es schon versucht. Doch bei die ser Datei hat sich der PC immer verabschiedet als ich sie mit dem POIloader rüberladen wollte.

PS; Nicht böse gemeint, aber manche in diesem Forum sind immer so bösartig. Dabei ist es doch ein Forum in das zum Fragenstellen gemacht wurde. Oder sehe ich das falsch??
Und wenn etwas dabei ist mit dem ich mich auskenne helfe ich dann doch auch freudlich.

naja is mir nur mal so aufgefallen, ansonsten danke für die Antworten

Eicki
 

theplank

Geocacher
servus eicki,

na klar geht es hier um frage vs. antwort. du erleichterst eventuell antwortenden
allerdings das leben sehr, wenn du im titel des threads bereits den inhalt deiner
frage anklingen läßt. z.b. etwas wie "poi aus db xy generieren" oder vergleichbares.
dann lesen den thread vielleicht nur leute, die etwas in dieser richtung zu sagen haben :)

gruß aus wien

theplank
 
Oben