• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Etrex, Ubuntu, sendmap20

belawoda

Geocacher
Guten Tach,

ich habe ein mittleres Problem mit obiger Konfiguration. Ich wollte aus einzelnen Karten eine Euraopakarte meiner Wünsche erstellen, leider wird diese vom Garmin nicht erkannt.

Folgende Vorgehensweise wurde gemacht:

Die einzelnen Karten von Deutschland, Polen, Österreich, Schweiz ind die Sachsen, Bayern, Brandenburgkarten wurden von Raumbezug.eu geladen.
Die einzelnen gmapsupp.img entpackt und Namentlich benannt (austria.img etc.).
Jetzt wurde sendmap20 unter Linux im gleichen Ordner aufegrufen (./sendmap20 -l germany.img austria.img etc) und es wurde eine Karte erstellt, mit folgenden Namen GMAPSUPP.IMG, dies wurde umbenannt in gmapsupp.img, also nur klein geschrieben.
Dann wurde das ganze auf die SD-Card übertragen in den Garminordener, Garmin neu gestartet und nix wurde erkannt.
Einzelne Karten die ich aufspiele werden erkannt?
Kann es sein das ich die Bayern-Brandenburg-Sachsen KArte gar nicht brauche, wenn ich Deutschland komplett schon habe? Ich gehe davon aus dsas diese Detailierter wären als die Deutschlandkarte, oder irre mich mich da?

Ich hoffe mein Problem genau beschrieben zu haben, sollte jemand einen Tipp haben wäre ich sehr Dankbar.

Gruß bauernfeind48
 
OP
belawoda

belawoda

Geocacher
So jetzt hab ich den Fehler gefunden, lag daran das ich die Landeskarten mit der Deutschlandkarte mischen wollte. Das funktioniert nicht wirklich, warum sollte ich auch nochmals die Einzelkarten auf die Deutschlandkarte zuziehen.
Mein Fehler und selbst gefunden.

Tread kann somit als gelösst markiert werden.

Hier mal die Anleitung wie ich es geschafft habe:

" So ich habe mir meine erste eigene Europakarte erstellt. Das geht ganz leicht unter Linux. Habe mir unter http://www.raumbezug.eu die Karten geladen. Dann die *.img Datei entpackt, in den jeweiligen Landesnamen umbenannt (gmapsupp.img>germany.img etc.) Diese Karten alle in den Ordner Europa (vorhererstellt) reingeschoben, http://www.cgpsmapper.com/download/sendmap20.gz gehört auch in den Ordner. Jetzt die Konsole geöffnet und folgenden Code eingetippt, ./sendmap20 -l germany.img austria.img etc, nun Return drücken und warten. Es kommt eine Datei Namens GMAPSUPP.IMG dabei raus. Die auf die Speicherkarte des Etrex in den Ordner Garmin verschoben, Gerät gestertet und gefreut. Ich habe eine Karte von Europa nach meinen Wünschen und den Ländern die ich brauche. Somitist es auch unter Linux sehr einfach sich Karten nach eigenen Gusto zusammenzustellen. "
 

belllawoda

Geonewbie
Kann jemand mit diesen Fehler was anfangen?

[code***@*******:~/Dokumente/********/Geocache/OSMKArten/Ost$ ./sendmap20 -l czech.img germ.img polen.img
Detected : Simulated GPS
Available memory : 2 GB
Max number of maps: 99999
Final map size : 1235 MB
Segmentation fault
[/code]
sobald ich germ.img weglasse gehts. Habe schon mehere gmapsupp.img probiert von Deutschland, irgendwie klappts mal wieder nicht.

Gruß belawoda
 
Oben