• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lösungs-GPX-datei in Geocaching live einfügen...

Wawa666

Geocacher
hi

hab folgendes problam hab viele Rätzelcaches gelöst und möchte diese lösungen gerne in geocaching live importieren....
da es leider einige sind möchte ich es gerne mit einer GPX datei machen weil ich ab und zu gerne aus übersichtsgründen die datenbank in GClive lösche, aber nicht jedesmal alle punkte neu eingeben will...
nun meine eigendliche frage wie genau muss ich die GPX datei machen schreiben das die punkte auch als benutzerdefinierte punkte erkannt werden,
bzw einen vernünftigen namen (z.b. die GCnummer) haben.

hab schon ein bischen rumprobiert aber die punkte tauchen wenn überhaupt immer nur als earthcache in gclive auf.... und leider ohne namen etc

so siehts aktuell aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<gpx xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" version="1.0" creator="Groundspeak Pocket Query" xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/0 http://www.topografix.com/GPX/1/0/gpx.xsd http://www.groundspeak.com/cache/1/0 http://www.groundspeak.com/cache/1/0/cache.xsd" xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/0">
  <name>My Finds Pocket Query</name>
  <desc>Geocache file generated by CacheWolf</desc>
  <author>CacheWolf</author>
  <email>[email protected]</email>
 <time>2010-04-26T23:06:26Z</time>
  <wpt lat="52.38333" lon="013.51667">
    <time>2000-01-01T07:00:00Z</time>
    <name>GC12345</name>
    <cmt></cmt>
    <desc>GC12345 by </desc>
    <url>http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC12345&Submit6=Find</url>
    <urlname>GC12345 by </urlname>
    <sym>Final Location</sym>
    <type>Waypoint|Final Location</type>
  </wpt>
</gpx>

hab das nun mal mit cachewolf erstellt soll aber kein muss sein... hätte ja auch jedes andere program nehmen können bzw selbst schreiben in notepad...
hat jemand ne idee welches format das dazu haben muss.... oder wen ich fragen kann???
 
OP
Wawa666

Wawa666

Geocacher
bin noch am tüfteln hab ne lösung gefunden mit der ich leider noch nicht ganz zufrieden bin aber als übergangslösung bis mir was besseres einfällt hab ich es erstmal so gemacht....

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<gpx xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" version="1.0" creator="Groundspeak Pocket Query" xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/0 http://www.topografix.com/GPX/1/0/gpx.xsd http://www.groundspeak.com/cache/1/0 http://www.groundspeak.com/cache/1/0/cache.xsd" xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/0">
  <name>My Finds Pocket Query</name>
  <desc>Geocache file generated by CacheWolf</desc>
  <author>CacheWolf</author>
  <email>[email protected]</email>
 <time>2010-04-27T15:34:27Z</time>
  <wpt lat="52.000" lon="013.000">
    <time>2009-09-05T07:00:00Z</time>
    <name>GC</name>
    <desc>Loesungen1 von Wawa666</desc>
    <sym>Geocache</sym>
    <type>Geocache</type>
    <groundspeak:cache id="59999995" available="True" archived="False" xmlns:groundspeak="http://www.groundspeak.com/cache/1/0">
      <groundspeak:name>Loesungen1</groundspeak:name>
      <groundspeak:placed_by>Wawa666</groundspeak:placed_by>
      <groundspeak:owner id="23">Wawa666</groundspeak:owner>
      <groundspeak:type>Cache</groundspeak:type>
      <groundspeak:container>Micro</groundspeak:container>
      <groundspeak:difficulty>1.5</groundspeak:difficulty>
      <groundspeak:terrain>1.5</groundspeak:terrain>
      <groundspeak:country>Germany</groundspeak:country>
      <groundspeak:state>Berlin</groundspeak:state>
      <groundspeak:long_description html="True">
Meine Loesungen1:<br><br>
<br />
Additional waypointit: <br />
<td>P01 - Name(GC...) N 52° 11.111 E 13° 11.111 </td>
</tr><tr>
<td>P02 - Name(GC...) N 52° 11.111 E 13° 11.111  </td>
</tr><tr>
<td>P03 - Name(GC...) N 52° 11.111 E 13° 11.111  </td>
</tr><tr>
<td>P04 - Name(GC...) N 52° 11.111 E 13° 11.111  </td>
</tr><tr>
<td>P05 - Name(GC...) N 52° 11.111 E 13° 11.111  </td>
</tr><tr>
</groundspeak:long_description>
	  <groundspeak:encoded_hints></groundspeak:encoded_hints>
      <groundspeak:logs />
      <groundspeak:travelbugs />
    </groundspeak:cache>
  </wpt>  
</gpx>

so lassen sich leider nur maximal 10 unterpunkte in einen "nicht existierendencache" packen die dann mit gclive extrairt werden können... geht relativ schnell....
nachteil man muss erstens erst die punkte extraieren....
hat den ursprung cache drin als drachoutcachein symbol....

naja ist noch nicht die ideallösung aber wenn ich was besseres find schreib ichs...
 
Oben