Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCzII wie Cache Listen verwalten?

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
desmopan
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 07:42

GCzII wie Cache Listen verwalten?

Beitrag von desmopan » Sa 1. Mai 2010, 07:58

Hallo Dosensammler!

Ich "arbeite" jetzt schon seit geraumer Zeit mit GCZII und meinem HTC-Smartphone mit WindowsMobile 5.0 und habe auch damit schon den einen ode anderen Cache heben können.....

Mein Problem: ich blicke das Erstellen und Verwalten der Cachelisten nicht.
Ich kann die Listen zwar downloaden aber nur auf die Favoritenliste zugreifen.
Die anderen Caches sind ordentlich auf der SD-Karte abgespeichert, komme von GCZii aber nicht mehr dran.
Wenn ich im Menü Cachelisten den Punkt Cacheliste laden drücke passiert nix...

Kann mir jemand die Funktionsweise erklären?

Werbung:
Multikulti+Hossa
Geocacher
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 12:54

Re: GCzII wie Cache Listen verwalten?

Beitrag von Multikulti+Hossa » Sa 1. Mai 2010, 10:45

normalerweise erscheint beim klick auf Cachelisten ne Auswahlmöglichkeit ...
-letzte cacheliste
-cache-liste laden
usw

vielleicht solltest mal gczii neu installen , event hats ja was zerstört

desmopan
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 07:42

Re: GCzII wie Cache Listen verwalten?

Beitrag von desmopan » Sa 1. Mai 2010, 20:42

Die Auswahl "Cacheliste" laden kommt ja auch, bloß beim Anklicken passiert dann nix....

Wenn ich mit dem Dateiexplorer auf die SD karte schaue, sind da tausende Caches.

Ansteuern kann ich aber nur die, die in der Favoritenliste stehen.....


Wenn ich in Menü-Cache-Listen den Menüpunkt "Cache-Liste laden" anklicke passiert nix.

Die Menüpunkte "Letzte Cache-Liste" und "Favoriten-Liste" laden funktionieren einwandfrei.

Auf de SD akrte sind aber die erstellen Cacheliste vorhanden....

Eine Neuinstallation (bzw. update) auf 02.35.42 hat keine Verbesserung gebracht....

Multikulti+Hossa
Geocacher
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 12:54

Re: GCzII wie Cache Listen verwalten?

Beitrag von Multikulti+Hossa » So 2. Mai 2010, 14:42

..und du hast nicht durch Zufall GCZII neuerdings aufm Gerät installiert?? sondern befindet sich auch auf der Speicherkarte

das ging mir letztens so , hab mich nur gewundert das alle Caches weg waren . ansonsten weeß ich och nich genau warum es nich mehr so funzt wie es ma war

desmopan
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 07:42

Re: GCzII wie Cache Listen verwalten?

Beitrag von desmopan » Di 4. Mai 2010, 12:41

Habe es zwischenzeitlich komplett neuinstalliert (incl. Speicherlöschung am Smartphone)

GCzII ist (und war) auf der SD-Karte (Programm, Skin-de und Standard-exe wg.Smartphone ohne Touch.

Programm funzt wieder:
Das anwählen Cachliste geht leider immer noch nicht....(also keine Veränderung)

Bin ratlos......Ist halt ziemlich unübersichtlich, wenn man nur mit 2 Listen (Favorites und Previous) arbeiten kann.....

Multikulti+Hossa
Geocacher
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 12:54

Re: GCzII wie Cache Listen verwalten?

Beitrag von Multikulti+Hossa » Mi 5. Mai 2010, 20:02

so dann gug ma folgendes

meine standartordner sind folgende

speicherkarte/programme/gczii/

dort unter cache_db stehn alle caches drin

dort unter cache_list sind alle von mir vergebenen cachelistennamen enthalten , sowie die standartlisten ala previous und favorites


schau ma nach , ob du bei einstellungen /download einstellungen nen alternativen speicherort gewählt hast , bei mir is das feld "speicherort" komplett leer

desmopan
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 07:42

Re: GCzII wie Cache Listen verwalten?

Beitrag von desmopan » Do 13. Mai 2010, 07:58

Hallo,

bin wieder da......


Im Speicherort ist nix eingtragen.
wenn ich was eintrage findet er kein cachelisten mehr.....

ach ja: die Funktion Cachelisten zusammenfügen funktioniert auch nicht.. (zumindest paßiert nix)

Ausserdem habe ich festgestellt dass das Programm abstüruzt wenn mehr als 500 Caches in einer Liste stehen....

Bin ratlos.......

Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Re: GCzII wie Cache Listen verwalten?

Beitrag von Black-Jack-Team » Mi 26. Mai 2010, 23:11

Cachelisten muss man selbst aktiv speichern (!), sonst existieren nur die default-Listen (letzte und Favoriten).
Erst Caches suchen, dann Menüpunkt: "Cacheliste speichern als"

Mehr als 500 Caches in einer Liste gehen nur mit einem Eintrag in der Registry. Dann sind bis zu 3000 Caches in einer Liste möglich.
siehe: http://gczii.newstarforum.com/faq-and-h ... hes-t5.htm
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild

desmopan
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 07:42

Re: GCzII wie Cache Listen verwalten?

Beitrag von desmopan » Di 20. Jul 2010, 12:37

bin mal wieder da....

geht leider immer noch nicht.

Auch wenn ich "save cache list as" oder "create cache list" antippe, findet er keine listen, wenn ich "load cache list" anwähle.
Das Fenster poppt kurz auf und verschwindet wieder.

Als Dowloadordner is nix eingetragen.

Habe ...47 auf englisch installiert, WM5.0 non-touchscreen HTCs620.

Wer kann helfen.....????

Antworten